Simson S50 N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• es ist zwar jedem überlassen wat er mit seinem mopped macht, aber man sollte doch möglichst die originalität waren oder zumindestens keine originale substanz mutwillig zerstören

2 sich gegenseitig ausschließende Aussagen in nur einem Satz! Respekt! :thumbup:

Gruß
    Alex

• Wieso gegensätzlich? Das ist doch klipp und klar verständlich und vorallem hat er Recht...

In der ersten Aussage wird dem Besitzer das Recht eingeräumt zu machen was er will und in der zweiten wird ihm dieses Recht entzogen, denn er darf doch nicht machen was er will und soll die Originalität waren.

Zum Thema: davon abgesehen dass gerade Blinker der Sicherheit sehr stark beitragen und es mir da egal wäre ob sie original sind, ich würde sie trotzdem nachrüsten, solange das "Zubehör" der Zeit entspricht aus der das Fahrzeug stammt, ist es doch unwichtig ob es das bei gerade diesem Model serienmäßig gab oder nicht. Auch bei nicht zulassungsfreien Fahrzeugen kriegt man das H-Kennzeichen auch mit nachgerüsteten Sachen, solange sie zeitgemäß sind.

Außerdem denke ich nicht das bei diesem Thema jemand Recht hat und jemand nicht - ist alles Ansichtssache ;)

Gruß
    Alex

• Es ist damit ja auch gemeint wenn man sich eine Simson zulegt hat man einige ungeschriebene Regeln aus Sicht der Simsongemeinde zu beachten... das meinte er mit Eigentum verpflichtet...

Es gibt mittlerweile einige Modelle die original wirklihc selten sind, diese sollten dann auch so der Nachwelt erhalten bleiben, dann lieber eine besorgen die eh restautiert werden muss oder schon Blinker dran hat...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Das ist, wie ich schon sagte, Ansichtssache. Man kann ja keinem verbieten seine Simson zu "verbasteln" oder gar auf aktuelleres Sicherheitsniveau zu bringen.
    Und jemanden für andere Ansichten zu verurteilen ist "politisch nicht korrekt" ;)

Gruß
    Alex

• na in dem die Liebhaber (hoffentlich der Großteil der Simsongemeinde) ein seltenes Modell lieber gegen eine andere tauscht und die dann seinen Wünschen anpasst oder seine verkauft und sich dann eine runtergekommene andere aufbaut...

das sind aber alles nur ideelle Ansichten...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• davon abgesehen dass gerade Blinker der Sicherheit sehr stark beitragen und es mir da egal wäre ob sie original sind, ich würde sie trotzdem nachrüsten

:g_nono:
    bei euch sind blinker eventuell wichtig
    selbst in potsdam hab ick nie welche gebraucht - man muss halt mit hirn fahren und sich nicht so sehr auf die aufmerksamkeit der anderen verlassen
    aber dank ESP,ABS,PDC, LMAA an diversen autos haben wir nunmal verlernt, daß WIR das fahrzeug fürhen und nicht vom fahrzeug gefahren werden
    soll jetzt auch nicht zu sehr ausarten, aber mal so als kleiner denkanstoß: DU fährst dein fahrzeug und musst darauf achten, daß du gesehen wirst
    wie sieht das bei blinkerfahrzeugen aus?
    blinkerhebel gesetzt und rum
    wie bei fahrzeugen ohne blinker?
    griffel raus, schulterblick (hat er mich auch wirklich gesehen) erneuter schulterblick (?) und dann erst rum

jetz hab mal so nen blöden penner, der gerade mit allem beschäftigt ist, außer autofahren (hab ja airbags und ABS)

der ohne blinker hat sich vorher ausreichend rückversichert
    und du?
    das wars mit deinen blinkern

solange das "Zubehör" der Zeit entspricht aus der das Fahrzeug stammt, ist es doch unwichtig ob es das bei gerade diesem Model serienmäßig gab oder nicht.

natürlich ist es unwichtig ob man ein seltenes fahrzeug fährt oder durch die anbringung von blinkern nen allerweltsmopped drausmacht
    haste schon recht :huh:

das geht doch nicht um verbieten, sondern darum dass wenn das alle machen bald diese seltenen Fahrzeuge ausgestorben sind...

interessiert die von drüben aber selten :rolleye:
    "is nur so nen mopped ausm osten"

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• interessiert die von drüben aber selten :rolleye:
    "is nur so nen mopped ausm osten"

Stümmt nicht , lieber eine Simson erhalten als ein Mopped aus dem anderen "Osten" :whistling:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• natürlich ist es unwichtig ob man ein seltenes fahrzeug fährt oder durch die anbringung von blinkern nen allerweltsmopped drausmacht
    haste schon recht :huh:

Soll das heißen ein S50B ist allerweltsmopped?

Ansonsten vielen dank für die ausführliche Beschreibung meine Person, scheinst mich ja ganz gut zu kennen :)

Über die Aussage wie ich mich beim Fahren verhalte sage ich mal nichts....

Frag' mal Autofahrer die kein Moped ohne Blinker fahren wie man mit der Hand das Rechtsabbiegen signalisiert, ich behaupte mal 99% wissen es nicht! Davon abgesehen dass es Situationen gibt wo ich lieber beide Hände am Lenker habe statt damit rumzuwuchteln.

Nur so nebenbei, da wo ich herkomme und zu der Zeit als meine Simson auf die Welt kam wart ihr weit weit im Westen ;)

Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!