Parken auf dem Bürgersteig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Tickets werden am Brems oder Kupplungshebel befestigt.

ich rede nich von dem ticket was du bekommst wenn du falsch parkst, sondern das ticket was du am automaten ziehen musst. wie willst du das denn am moped anbringen ohne das einer vorbei kommt und sich das ding in sein auto packt?

• mach da ma kein kopp sebastian ... wir stehen bei uns auf arbeit immer aufm gehweg. wo sie sich wirklich pissig haben ist, wenn ein gehweg eingezeichnet ist und links/rechts daneben ein streifen is, auf dem du stehen könntest, es aber nicht tust ... nen rollstuhlfahrer muss auch noch durch passen.
    und wie du schon richtig festgestellt hast, kannst du garnicht den ollen zettel sicher befestigen. und wenn sie dich anschreiben weil du auf dem gehweg geparkt hast, dann stellste eben nen parkplatz zu und behauptest eben, dass du einen gezogen hast, ihn aber einer abgerissen haben muss, da dir ja nichts anderes übrig bleibt, als ihn am moped fest zu tüdeln :D

bei euch uff abbeid werden die abgestellten mopeten und fahrräder sogar videoüberwacht... :a_bowing:

• Wenn der Gehweg breit genug ist,wird es geduldet.Warum auch nicht. In Großstädten ist man doch als PkW Fahrer dankbar über jede Parkfläche. Hier in LE sehen es die Ordnungshüter gelassen,sprich man geht vorbei.Und so viel Platz nimmt ein Simmchen etc.pp ja nicht weg,da stelle man mal 2 Fahrräder nebeneinander an die Hauswand ,diese haben mehr an "Breite" wie ein Moped :D .

Zu den Tickets am Brems/Kupplungshebel
    ist m.E. absoluter Schwachsinn,da man auch verpflichtet ist eine Parkuhr,wenn man in dieser Zone parkt,anbringen soll ?( . d.h. für mich als Moped/Motorrad Fahrer ja eigentlich immer ein Foto als Gegenbeweis zu machen,das ich eine Parkuhr dran hatte( gestohlen ,Wind/Wetter abhängig demnach in Beweispflicht). Fragt mal wer so eine Parkscheibe auf Zweirädern mitsich führt :panic: .

• Nur mal so am Rande: Es gibt bei den bekannten Motorrad und fahrer - Ausstattern kleine Abschließbare Kästchen zu kaufen. Diese befestigt man am Lenker und legt seine Parkerlaubnis/Bescheinigung/Ausweis hinein und schließt ab.
    Ich hatte mal meine 2 Schwalben 3 Monate lang auf dem Bürgersteig geparkt. Probleme hatte ich damit nie. Auch jetzt steht mein Duo auf einem Teil des Gehweges

Dieser Bereich ist nicht als Parkfläche ausgeschrieben. Jedoch wird dort dauernd geparkt. Daher gibt es für die Anwohner auch Parkausweise.
    Ich habe keinen solchen Parkausweis ( sehe nicht ein mir eine "Parkerlaubnis" zu kaufen ). Obwohl ich die Möglichkeit habe, einen solchen Ausweis im Duo Diebstahlsicher anzubringen, hatte ich noch keinen Strafzettel. Es geht also auch so, zumindest hier..............bislang :)

Im Allgemeinen braucht ein Mopped nur sehr wenig Platz und wenn es nicht behindert oder stört wird es wenig Leute beim Ordnungsamt geben die versuchen werden jemand ans Bein zu p.....

Letzten Endes ist es jedoch für jeden seine eigene Entscheidung, was er macht. Der Gesetzliche Rahmen ist klar geregelt. Danke dir MuZ für die Darstellung :thumbup:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• die freundlichen OA-Mitarbeiter in Suhl haben mir damals erklärt, als Nachweis des gezogenen Tickets, hätte man ja den Kontrollabschnitt :a_zzblirre:

daraufhin hab ich denen dann folgendes Szenario geschildert:

- Ich zieh vorschriftmäßig Ticket
    - jemand klaut es fürs Auto, bzw, der Wind wedelts davon
    - OA schreibt Parkticket
    - wind wedelts davon
    - ich schmeiß Kontrollabschnitt weg, weil ja nix zu sehen is
    - zwei Wochen später flattert dannd as Ticket per Post bei mir ein

manchmal sogar noch später und da die Dinger ja so schön Thermodruck sind verblassen die ja auch schnell mal ...

toller Nachweis -.-

aber gut die in Suhl sind ja eh bekloppt was das Thema Simson angeht :panic:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Wo liegt das Problem?
    Verschliessbares Kästchen mit transparentem Deckel gebaut u am Moped fixiert, fertig is der Lack. :teufel: Fürn Notfall tuts auch ein Zellophanbeutelchen, was mitm Kabelbinder an den Lenker getüddelt wird u wo der Zettel reinkommt. Rein rechtlich is das Ordnungsamt bei Charles´ Schilderung auf der sicheren Seite u darf das. Leider, leider. Habs aber auch schon erlebt, dass ein Knöllchenmensch nich in der Lage war, um Bärbelchen drumherumzugehen. Ich hab ihn freundlich drauf hingewiesen, dass am Knieblech ne korrekt gestellte Parkscheibe is, u nachdem er darauf nich reagierte, wurde ich unflätig, zückte mein Handy u tat so, als ob ich den Vorfall filmen würde. Da wurde er lammfromm u zerriss das mittlerwiele erstellte Ticket vor meinen Augen. Dass der Akku leer u das Handy demzufolge noch toter als tot war, hat er gar nich mitbekommen :censored:

Ich persönlich such mir nen Parkscheibenparkplatz oder stell mich gleich an die Fahrradständer auf Parkplätzen von Einkaufstempeln :D

Gruss

Mutschy

• bei euch uff abbeid werden die abgestellten mopeten und fahrräder sogar videoüberwacht... :a_bowing:

wie kommstn uff dit schmale brett? da is nix Video überwacht wo ich stehe. das is vorm Innenministerium ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!