Simson Spiegel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstmal hey an alle im forum :D
    also ich hab mir für 400 euro eine simson s51 gekauft und wollte an dieser jetzt optisch einige teile verändern .
    Meine frage geht um den spiegel
    http://www.tkm-racing.com/artikel-9571.htm
    http://www.tkm-racing.com/artikel-6270.htm
    der spiegel gefällt mir sehr gut aber entweder muss ich das doppelte ausgeben oder das spiegelglas ist blau :rolleyes:
    also ist jetzt meine frage ob das blaue spiegelglas legal ist und / oder ob es diesen spiegel für die linke seite auf einer anderen seite auch gibt !
    Danke

• der spiegel hat ja ne fläche von über 60 cm^2 und ich dachte wenn vor 83 baujahr ist oder so reicht spiegelfläche von 60 cm^2 ?
    und zudem gluabst du dass die grünen da so kleinlich sind ?

• Ja, vor allem, wenn es so ein Möchtegern-Tuning-Spiegel ist.
    :D

• Ab 1998 sind 68cm² vorgeschrieben, allerdings solltest du nicht den Kreis vergessen:

Zitat

Der Anhang dazu verweist auf die Richtlinie 97/24/EG (dort Seite 215 von 517, 4,34 MB, Geduld!), wonach die Spiegelfläche nicht kleiner sein darf als 69 cm²,
    das entspricht einem runden Spiegel mit einem Durchmesser von 9,4 cm,
    in einen nicht runden Spiegel muß ein Kreis mit 7,8 cm Durchmesser
    passen.

• verdammt :D
    aber glaubt ihr dass ich mit diesem spiegel probleme bekommen werde wenn ich diesen spiegel montiere ?
    ich will nur optisch etwas verändern (zumindest vorerst ) also wäre es nicht so schlimm wenn sie mich anhalten würden :D

• wenn es nicht so schlimm ist wenn sie dich anhalten, dann baue sie einfach an, und sehe was bei der nächsten kontrolle passiert.
    sorry, aber diese fragen finde ich bisschen sinnlos, wissen wollen obs legal ist, dann nein gesagt bekommen, und es trotzdem nich glauben/wahrhaben wollen, und es irgendwie nich verstehen wollen.
    bau sie an, und seh was die polizisten in deiner nähe dazu sagen, das ist auch von polizist zu polizist anders...

• Wenn du dein Möp schiebst passiert nichts,aber wenn du fahrend Unterwegs bist ???? Desweiteren weist der Vertreiber darauf hin,das diese keine Zulassung haben,somit ist dies geklärt :search: genau lesen

• verdammt :D
    aber glaubt ihr dass ich mit diesem spiegel probleme bekommen werde wenn ich diesen spiegel montiere ?
    ich will nur optisch etwas verändern (zumindest vorerst ) also wäre es nicht so schlimm wenn sie mich anhalten würden :D

ja, die ABE von dem Moped/Motorrad erlischt mit der Montage dieser Spiegel.

und nein das ist kein Mist, das ist einfach so, es ist NICHT LEGAL und kann dir bei einem Unfall das "genick" brechen.

ausserdem wirds ganz klar Scheisse aussehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!