Spraylack entfernen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• musst du das Geld wieder zurück zahlen, nach dem auffinden der simi? mach nen paar tropfen öl bei der kerze rein, und dann normal tanken und mischen und fertig

Nein, in diesem Fall nicht.
    Wen es interessiert:
    Ist das Teil gestohlen und bleibt weg, zahlt die Versicherung und das Teil geht theoretisch in den Besitz der Versicherung über.
    Meine wurde ja wieder gefunden.
    Die Versicherung hat in diesem Fall gesagt, sie kommt für den durch Diebstahl entstandenen Schaden auf, allerdings eben abzüglich des Restwertes.
    Das heißt, der das Teil gehört mir (eben der Restwert) und darüber hinaus hat die Versicherung den Schaden bezahlt. Diese kann sich das dann von einem möglichen Täter wieder holen.
    (Wiederbeschaffungswert wurde auf 700 Euro geschätzt, Restwert waren 50 Euro, somit wurden mir abzüglich Selbstbeteiligung von 50 Euro 600 Euro von der Versicherung ausgezahlt)

2 Monate später wurde sie NOCHMAL geklaut. Da hat die Versicherung dann allerdings nichts gezahlt. Denn Restwert 50 Euro minus SB 50 Euro gibt...brauch ich jetzt nich schreiben. ;)

Allerdings bin ich grade dran für den zweiten Diebstahl die Abschleppkosten nach wieder auffinden durch die Polizei von der Versicherung wieder zu bekommen. Der ADAC Anwalt sagt, das müssen sie übernehmen. Mal schaun! :)

• musst du das Geld wieder zurück zahlen, nach dem auffinden der simi? mach nen paar tropfen öl bei der kerze rein, und dann normal tanken und mischen und fertig

ist wahrscheinlich, dass er zurückzahlen muss. andernfalls muss er ein gutachten erstellen lassen, um nachzuweisen, dass es ein wirtschaftlicher totalschaden ist. in dem fall könnte er das geld behalten.
    ich würde trotzdem auf mindestens 1:33 hochgehen, für die erste tankfüllung.

• das war dann zeitliche überschneidung...
    aber glück gehabt und ne kulante versicherung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!