Dichtung oder Kolben oder was?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich mit eurer Hilfe rechnen kann. Hab mir wieder ne Simme zugelegt (Garagenfund-günstig). S51 Enduro Bj 1988

Sprit läuft, Luft ist da, Vergaser ist eingestellt.

Wenn sie anspringt, dann rattert sie volle kanne hoch und es ist kein Standgas da.
    Dazu kommt noch die Schaumbildung (siehe Foto). Wasser ist es nicht, ich nehme an Sprit.
    Ist jetzt ne Dichtung durch? :S ...oha

Freddy

• Wenn das kein Wasser ist?
    Noch ne möglichkeit wäre wesentlich zu wenig öl das dann aufgeschäumt wird!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Das sieht dann aber nicht so aus.

Woher willst du wissen, dass es kein Wasser ist? ich würde sogar zu 70% sagen, dass das Wasser ist.
    Zu deinem Hochdrehen:
    Dein Simmerring auf der LiMa-Seite wird hinüber sein. Dadurch zieht er dann Nebenluft und dreht hoch.

• Vielen Dank für euren Rat!

mhm.... Wasser trennt sich vom Öl und nach dem Ablassen hab ich in der Wanne nur eindeutiges Öl gesehn. Ich werde mal ne Spühlung machen.

Simmerring, ja? Erneuern schadet ja nicht. Ich werd mal die Tage dabei gehn und mir den ansehen. -Danke Freak!

• Na, wenn das keine lecker Emulsion aus Öl u Wasser is :whistling: Wechsel am Besten gleich beide KW-Simmerringe u füll frisches ÖL (SAE 80W) auf. Das alte würd ich keinesfalls weiterverwenden.

Getriebe vorher mit Diesel spülen:
    Statt Getriebeöl 0,4 l Diesel reinkippen, ne Runde um den Block fahren (2...3 min), ablassen u frischen Diesel rein. Noch ne Runde um den Block fahren, Diesel raus u Öl rein.

Gruss

Mutschy

• -danke danke Mutschy.

Ja ich geb ja zu jetzt wo du es sagst Mutschy....es sieht auf dem Foto aus wie Bohremulsion :whistling:

Ich werd auch beide Simmerringe wechseln, wenn ich da schon bei geh. Ist doch klar ;)

- Vielen dank für euren Beistand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!