Mahlzeit!
Vorgestern brachte ich meine grosse Tochter in die KiTa (Frauchen hat sie mitm Auto dorthin gefahren, musste aber mit der kleinen weiter zum Kinderarzt) u ich stellte die TS aufn Bürgersteig vor die Kita. Da der aber ziemlich breit is u noch gut 1,70 m Luft bis zum Bordstein war, machte ich mir keinen Kopp u ging mit der Grossen rein. Wie ich wieder rauskomme, steht einer von MuZ´s Kollegen da u klemmt mir ein Ticket unter den Soziushaltegurt ![]()
Dass das Parken aufm Gehweg verboten is, weiss ich u dass die Polizei hier u da kontrollert, weiss ich auch. Nur stösst mir in dieser Situation sehr sauer auf, dass ich die Cops dann noch beobachtet hab, wie sie immer wieder hin u hergefahren sind (Strasse auf u ab). Als Normalsterblicher bekommste dafür ne gebührenpflichtige Verwarnung aufgebrummt (ca 20€), aber die Herren in blau-weiss dürfen das... Isses denn zuviel verlangt, das Fahrzeug unauffällig abzuparken u von dort aus ZU FUSS Tickets zu verteilen? Grundsätzlich habe ich übrigens gegen Kontrollen vor Schulen/Kitas bzgl Einhaltung der Gurtpflicht und Benutzung von Kindersitzen rein gar nichts einzuwenden, aber so ein Verhalten geht mir tierisch gegen den Strich. Der Cop liess sich nichmal auf ein Gespräch ein, sagte nur "Sie werden Post bekommen." u stieg wieder in den T4 ein, um hin u herzufahren...
Das soll kein persönlicher Angriff auf Ordnungshüter hier im Forum sein! Ich hab selber schon mehr als ein Mal positive Reaktionen der "Freunde und Helfer" erleben dürfen, aber es geht eben auch anders, wie ich nun am eigenen Leib spüren musste...
Gruss
Mutschy