Knöllchen kassiert...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!

Vorgestern brachte ich meine grosse Tochter in die KiTa (Frauchen hat sie mitm Auto dorthin gefahren, musste aber mit der kleinen weiter zum Kinderarzt) u ich stellte die TS aufn Bürgersteig vor die Kita. Da der aber ziemlich breit is u noch gut 1,70 m Luft bis zum Bordstein war, machte ich mir keinen Kopp u ging mit der Grossen rein. Wie ich wieder rauskomme, steht einer von MuZ´s Kollegen da u klemmt mir ein Ticket unter den Soziushaltegurt X(

Dass das Parken aufm Gehweg verboten is, weiss ich u dass die Polizei hier u da kontrollert, weiss ich auch. Nur stösst mir in dieser Situation sehr sauer auf, dass ich die Cops dann noch beobachtet hab, wie sie immer wieder hin u hergefahren sind (Strasse auf u ab). Als Normalsterblicher bekommste dafür ne gebührenpflichtige Verwarnung aufgebrummt (ca 20€), aber die Herren in blau-weiss dürfen das... Isses denn zuviel verlangt, das Fahrzeug unauffällig abzuparken u von dort aus ZU FUSS Tickets zu verteilen? Grundsätzlich habe ich übrigens gegen Kontrollen vor Schulen/Kitas bzgl Einhaltung der Gurtpflicht und Benutzung von Kindersitzen rein gar nichts einzuwenden, aber so ein Verhalten geht mir tierisch gegen den Strich. Der Cop liess sich nichmal auf ein Gespräch ein, sagte nur "Sie werden Post bekommen." u stieg wieder in den T4 ein, um hin u herzufahren...

Das soll kein persönlicher Angriff auf Ordnungshüter hier im Forum sein! Ich hab selber schon mehr als ein Mal positive Reaktionen der "Freunde und Helfer" erleben dürfen, aber es geht eben auch anders, wie ich nun am eigenen Leib spüren musste...

Gruss

Mutschy

2 Mal editiert, zuletzt von mutschy ()

• Die dürfen das :!:

Die lassen ja auch den Motor laufen wenn die Kontrolle machen :cursing:

Polizei darf das, da Hoheitsgewalt, dürfen ja auch in Fußgängerzonen Parks einfahren ohne Sonderzeichen :panic:

Wunder mich nur das die die Knolle verteilt haben da die eigentlich nicht für den ruhenden Verkehr zuständig sind, oder waren das die vom Ordnungsamt :?:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Nee, nee, das waren schon echte Polizisten. Ich bin durchaus in der Lage, auch frühmorgens, einen Polizei-T4 von nem Ordnungsamt-T5 zu unterscheiden :D
    Der Schriebs is ja auch von der Thüringer Polizei. Mir gehts auch nich ums Knöllchen an sich, was rechtlich korrekt u nich zu beanstanden is (war halt eigene Dummheit). Mir gehts um das allgemeine Verhalten der Ordnungshüter, was hier in letzer Zeit arg zu wünschen übrig lässt...

@evtl im Forum rumgeisternde Gesetzeshüter:
    Gibts denn Probleme bei der Gehaltszahlung? Dann könnte ich das sogar verstehen...

Wenn ich mir das im Nachhinein so überlege, wäre Cop vllt die bessere Berufs-Wahl gewesen :whistling:

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

• Finde das immer wieder lustig es parkt mich jemand zu und ich rufe die Bullemannrei dann sagen die wir sind nicht zuständig, sie müssen sich an das Ordnungsamt wenden da das

ja ruhender Verkehr ist. :a_zzblirre:

Aber Knöllchen verteilen dürfen die dann doch :panic:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Verkehrt herum in eine Einbahnstraße fahren hab ich von denen auch schon erlebt...

Das Motor laufen lassen während der Kontrolle ist, soweit ich weiß, Pflicht, falls der zu Kontrollierende Flügel bekommt.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• da muss ich mal in das Rohr mit reinblasen: ;)
    Bullen dürfen auch ungeniert an Zäune und Hecken Pullern (in Uniform!)...wenn man sie dann ganz nett auf "Die Erregung von öffentlichem Ergernis" hinweist, dann winken sie ab und sagen: "so kann man das auch sehen". Aber wenn ich dann mal an ne Hecke puller gibts ne Ordnungswidrigkeit :dash:

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Весси

• da muss ich mal in das Rohr mit reinblasen: ;)
    Bullen dürfen auch ungeniert an Zäune und Hecken Pullern (in Uniform!)...wenn man sie dann ganz nett auf "Die Erregung von öffentlichem Ergernis" hinweist, dann winken sie ab und sagen: "so kann man das auch sehen". Aber wenn ich dann mal an ne Hecke puller gibts ne Ordnungswidrigkeit :dash:

Foto mit Handy machen und anzeigen , Polizei soll eine Vorbildfunktion haben und nich das Lümmelchen in den Wind halten :auslachen:

Neulich bei ebay

• Mutschy, die polizisten werden von den vorgesetzten unter Druck gesetzt soviel wie möglich zu kassieren, es gibt bei denen Rankings und es wird vollgemotzt wenn die nicht wirtschaftlich arbeiten...

vor kurzem gabs dazu mal nen youtubelink von irgendner reportage...

Was anderes noch, MuZ is bei der Bepo ;)

Der exekutive arm der exekutiven :whistling:

Die die für den staat kloppen und sich verkloppen lassen dürfen :rotate:

• Kenne aber so etwas ähnliche

Bin vor Jahren mal mit einem T3 angehalten worden, Sagt der Scheriff zu mir ihre Nummerschildbeleuchtung ist defekt auf der rechten Seite, das kostet 10,00€ :!:

Sach ich OK passiert schonmal und lasse mir einen Zahlschein austellen :a_bowing:

Scheriff ist fertig mit auf Zettel rumkritzeln, ich drehe mich um und sehe das an dem Polizeiwagen die Standlichbeleuchtung links ausgefallen war :D

Ich so zu dem Scheriff , Können sie mir mal bitte den Block leihen :?:

Fragt der warum sollte er das :doofy:

Ich zum dem , Ihre Standlicht ist defekt das kostet 10,00€ :whistling:

Der Blick von den beiden Scheriffs war zu kugeln :roll:

Habe einen Anhörungsbogen an die Bußgeldstelle gefaxt und die Sache war erledigt :thumbup:

Neulich bei ebay

• Story bei mir!
    Ich fahre früh auf arbeit mit dem Moped, weil die Strassen schlecht sind, fahre ich bis zur strasse, wo meine Firma ist.
    da die strasse eine Einbahnstrasse ist und ich somit verkehrt herum einfahren würde, mache ich da Moped aus und rolle auf dem Fußweg zur Firma.
    Plötzlich ein lautes Motor aufheulen; starkes Bremsen neben mir !
    Ich stehe vor dem Tor bei meinem Chef und hatte schon angeklingelt, so das mein Chef die Türe aufmacht!
    die Polizei verkehrt herum die einbahnstrasse rein, ohne rücksicht auf verluste, bittet mich um Papiere und Führerschein!
    Ich frage wieso sie mich Kontrollieren, Sie nur;" sie sind Verkehrt in eine Einbahnstrasse abgebogen ohne zu blinken usw"
    ICH: "ich habe den Motor ausgemacht, und habe mich auf den Fussweg rollen lassen und habe dann geschoben"
    PO: " Wissen sie nicht, das das eine Einbahnstrasse ist?"
    Ich " ja klar weis ich das, aber ich habe Geschoben, wärend sie schnell hier reingebogen sind ohne auch nur zu schauen ob ein Fahrzeug kommt!
    PO: Wir hatten den Verdacht, das sie das Fahrzeug gestolen habenund sind deswegen schnellst möglich hier eingefahren!
    Ich: ist auch klar!
    PO: " Sie sind hier verkehrt eingefahren!
    Ich: " Ich habe geschoben"!
    PO " ihr hinderrad sieht nicht mehr gut aus, messen wir mal nach, er sieht abgefahren aus, Sie bekommen ein Bussgeld von 55€ und 3 Punkte in flensburg, wegen abgefahrenen Reifen!
    Ich " ist jetzt nicht euer Ernst?"
    PO: " bitte Ihr Mängelschein, muss spätestens nach 7 tagen bei uns vorgefahren werden mit beseitigten Mängeln, bzw zum Tüv
    Ich " alles klar schönen Tag noch!

Ich kann diese leute nicht mehr ernst nehmen, weil ihr verhalten zu keinem verhältnis steht!
    sorry aber das ist abartig, habe noch mehr von den sachen erlebt.
    fahrrad lcht durchgebrannt!
    haben sie mich angehalten sollte ich zur bank gehen 10€ abheben und sie ihnen geben, weil ich das nicht gemacht habe und ich den Überweiser wollte, sind sie mit zu mir auf arbeit und ich sollte ihnen frische brötchen geben!

sind die nicht mehr ganz normal ?
    irgentwie läuft hier was daneben!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Aber wenn ich dann mal an ne Hecke puller gibts ne Ordnungswidrigkeit :dash:

Warum so kompliziert? Stell dich doch einfach daneben u tu so als ob :D Ob du nu wirklich ne Stange Wasser inne Ecke stellst oder nich, is doch erstmal egal.

SIMSON-Fan:
    Super Aktion, leider war am T4 aufn ersten Blick alles i.O. ...

Wie bereits geschrieben, ich reg mich nich über das Ticket an sich auf, sondern über das Verhalten drumherum. Die Jungs u Mädels in Uniform kochen auch nur mit Wasser, das sollten sie unterwegs mal nich vergessen.

Ein serh guter Freund von mir is auch Bundespolizist, aber er is definitiv aufm Boden geblieben. Das geht also auch :a_bowing:

Gruss

Mutschy

• haben sie mich angehalten sollte ich zur bank gehen 10€ abheben und sie ihnen geben, weil ich das nicht gemacht habe und ich den Überweiser wollte, sind sie mit zu mir auf arbeit und ich sollte ihnen frische brötchen geben!

Oha das hätten die dir dann als Bestechungsversuch angehängt :yapyap:

Die hätte ich dann mal fixxe angezeigt wegen versuchter Vorteilnahme im Amt, hattes doch bestimmt deinen Chef als Zeuge :thumbup:

Von mir hätte die die Brötchen bekommen, genau die eine Woche alten die zu Paniermehl verarbeitet werden sollen :tischklopp:

Neulich bei ebay

2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!