dass es sich n wenig besser anhört?
Zwischengas hört sich toll an? ![]()
Rest wegeditiert...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
dass es sich n wenig besser anhört?
Zwischengas hört sich toll an? ![]()
Rest wegeditiert...
Zwischengas hört sich toll an?
Rest wegeditiert...
Wasn, dass er keinen reinkriegt? Ist mir selbst schon passiert am Berg. Vom 3. aufen2. runter und die Gasse nicht gefunden, Da gings paar Meter rückwärts. (LKW) ![]()
Zwischengas braucht mein Fista da irgendwas im Getriebe/an der Kupplung am arsch ist
Und mein Framo, hier kann ich aber noch nichts zu sagen, lässt sich schwer schalten ohne Fahrgestell und eingebautem Motor
Wie soll das bei der Simson gehen, bzw. wo soll der Sinn sein? Doppelkuppeln und Zwischengas funktioniert sinngemäß nur wenn du zwischen jedem Gang den Leerlauf einlegen kannst, was bei Simson nicht geht. Schalten mit doppelkuppeln bzw. Zwischengas wendet man wie schon einige sagten bei unsynchronisierten Getrieben an. Zum hochschalten doppelkuppeln (Kupplung treten, vom Gang in Leerlauf schalten, Kupplung loslassen, Kupplung erneut treten, Gang höher schalten), Zwischengas wird beim runterschalten gebraucht (Kuppeln, Gang raus, Kupplung loslassen und wohldosiert Zwischengas geben, erneut kuppeln und Gang runter schalten). Ist erstmal gewöhnungsbedürftig, wenn mans drin hat machts aber Spaß solche Lkw und Traktoren zu fahren. ![]()
Wie soll das bei der Simson gehen, bzw. wo soll der Sinn sein?
ich denke, hier gibt es zwei unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff Zwischengas. Einmal zum Schalten und einmal aus Jokus.
Zum Runterschalten geht Zwischengas (im klassischen Sinne) bei der Simme ganz gut. Die Gänge gehen spürbar leichter rein! Und da ist nichts mit Doppelkuppeln, denn durch die Nasskupplung wird auch im ausgekuppelten Zustand etwas Kraft übertragen.
Kupplung ziehen - Gas etwas aufziehen - Gang runterschalten - Kupplung kommen lassen.
So mach ich zumindest immer, Getriebe lässt sich besser schalten.
Willst mich verarschen? Frag mal nen Tracker was son Bock heute fürn Hightec is.
Selbst der Hightec kram gibt Zwischengas .. Mercedes Actros MP3 gibt zum Beispiel beim zurückschalten von selbst zwischengas ..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!