Motoridentifikation !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe zwei Motore zu liegen, welche genau so aussehen wie der hier auf dem Bild, es sind auf jeden Fall Nachwende Motoren, habe das Bild hier eben in der bucht entdeckt wo dieser MS50 Motor angeboten wird, besonders aufgefallen ist mir bei der linken Gehäusehälfte wo die beiden Gehäuse unter dem Krümmergewinde zusammenlaufen dieses angegossene Stück mit den zwei M5 (?) Gewinden drin. Diese hat der Motor hier auf dem Foto auch...

http://www.ebay.de/itm/Simson-…teile&hash=item1c23e6f8cb

Also welche Motore hatten dieses ,,Extra`` am Gehäuse und wozu ist das da? Habe die Motore jetzt noch nicht durchgeschaltet aber bei meinem Glück wird wohl keiner ein MS50 sein. Ich frag aber mal trotzdem welche Motore diese Nase mit den zwei Gewinden haben...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• meist Roller Motoren,
    die Gewinde dienen zur Aufnahme des E-Starters

(der Motor hat sicher auch eine Leerlaufanzeige)

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Ja Leerlaufanzeige hat einer, glaube auch beide. Beide haben auch diesen Buckel in der linken Gehäusehälfte auf der Oberseite ca zwischen Primärritzel und Kupplungskorb...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Könnten dann auch die Motoren aus dem Mofa/Mokick SR50 sein mit E-Start sind dann aber die Gehäuse mit der Verjüngung im Gehäuse für Zylinderbuchse

Hier mal so ein Möp

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Mein S53 Motor hat auch diese Aufnahme, wenn ich die Bilder richtig gedeutet habe.

Kann natürlich sein, dass er mal irgendwann in nem Roller war, 15 Jahre sind ne lange Zeit und ich weiß relativ wenig über die Vorgeschichte von diesem Motor.

€:
    Mein Motor ist definitiv ein original S53 Motor, Motornummer stimmt mit der Nummer im Serviceheft überein.

2 Mal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!