60ccm Langtuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    ich habe ein paar Fragen, und zwar:

1.passt der 60ccm 4Kanal oder der 60ccm ST von LT auch auf eine S53 Enduro Baujahr 1996

2. Kann man die Zylinder mit Standart Kurbelwelle und Standart Lager fahren (z.b. 9 -12PS wären das, es würde KEIN Battle 3 verwändet werden)

3.Laufen die Zylinder auch gut mit einer 12V Elektrozündung oder wird unbedingt eine Vape benötigt?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten ;)

• Moin,
    1. Müsste eigentlich auf ne s53 draufgehn weil es der gleiche Motor ist
    2. Klar kannst du die Original Kurbelwelle drauf lassen, aber ich würde ne andere draufmachen, damit dein Moped auch "gut" umgebaut ist;)
    Mfg :b_wink:

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• Hallo,

du musst aber darauf achten welche Version du von der S53 hast. Es gibt wohl Motoren bei denen die S51 Zylinder nicht passen. (also auch die 60er nicht)
    Ab welchem Baujahr das ist weiß ich leider nicht.

Kurbelwelle kannst du lassen. Wenn du ihn nicht spalten musst ist das die bessere Variante.

Und die Zündung sollte funktionieren. ;)

mfg
    :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

• Hallo,

es gibt auf jedenfall auch neue Zylinder mit dieser abgesetzten Laufbuchse.
    Ist sicher möglich das bei denen machen zu lassen.

Einfach anfragen! Die können dir das immernoch am sichersten sagen. ;)

Das mit dem Motorspalten habe ich nur gesagt falls du das Gehäuse aufspindeln willst. (ist aber sicher nicht nötig)
    Spalten heißt hier einfach den Motor komplett zu zerlegen.

Weiterhin solltest du dir aber auch im klaren sein, dass du das Ritzel auch nicht einfach vergrößern kannst. (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
    Da muss dann auch erst was gebastelt werden.

mfg
    :b_wink:

• mit Spalten ist das Trennen des Motorblockes in seine Hälften gemeint.

Das einachste wäre wenn du dir nen M541 Block besorgst (auch regeneriert) und da den 60er und Zündung draufbastelst.

Gruß
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Das mit dem Ritzel hab ich mir schon angeschaut, standartmäsig ist ja ein 14er verbaut bei der S53 und nach dem Ritzel kommt ein Bolzen, der verhindert damit ein größeres draufpasst, den würde ich mit der flex entfernen und mit nem klienen schleifer voll ganz entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!