Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja also egal wie schnell meine Simme war aber mit der NS1 kann sie dann doch net schritt halten. Das ist nunmal ne andere Fahrzeugklasse. Aber ich werde das Moped so modifizieren das die Bude einen TÜV bekommt. Dann kommt ein Motorradschild hintenran und meine Freundin kann sie fahren ohne Ärger zu bekommen. Dann kann ich sicher sein das beiden nichts passiert. Schnell wird sie deswegen trotzdem sein! Ich denke das kann jeder nachvollziehen das ich meiner Freundin das Risiko nicht antue. Oder?
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• stimmt, hast recht, und mit nem 70er Motor, kannste se doch als 80er anmelden lassen!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hä!? Dann kannste doch deiner Freundin gleich noch so einen "wieselflinken" Japaner aus der anderen Fahrzeugklasse kaufen.
    Willst deiner Freundin die Gefahr nicht zu muten, huhu! - das muß die doch selber wissen, ob sie so nen abgebrochenen Proll - Renner oder ne Simson fahrn will, mit der sie die 2 Jahre Mopedfahren halbwegs günstig über die Bühne kriegt (das dann halt auch nur so lang wie man bei "Mopedzulassung" mit Versicherungskennzeichen beläßt)

• Also wie wir das bezahlen kann dir schonmal egal sein!!! Und wenn ich andere Bremsen einbaue hat das nix mit nem Japaner zu tun! Und wenn ich der Meinung bin das es notwendig ist die Bude sicherer zu machen dann hat das seinen Grund.

Also vergleiche ne Simme mit Scheibenbremse net mit so nem Joghurtbecher klar!!!
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Naja, auf jeden Fall ist deine Simme kein Kult mehr sondern nur ein ganz normales 2 Rad das halt aufgemotzt ist. Aber eine Simson erkennt man ja daran irgendwie wirklich nicht mehr :rolleyes:
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)

Amicus certus in re incerta
    cernitur

• Wieso erkennt man meine Simme net mehr als solche???? Ich glaube du hast schlecht geschlafen. Nur weil sie schneller fährt als andere Runselbuden ist sie noch lange kein normales 2 RAD!!! Sie ist und bliebt ne Simme und somit auch KULT!!! Aber ich habe sie eben noch mehr zu etwas ausgewöhnlichen gemacht! Invidualität ist eben ein Luxus den man sich leisten können muss. Schade das du dafür so wenig Verständnis hast. Im übrigen lässt sich über Geschmack nicht streiten!!!

Oder gibt es hier sonst noch jemanden der meine Simmi als ein normales 2 Rad titulieren möchte?
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Also die Razzia war erfolglos die Polizei stellt jetzt die Ermittlungen ein. Ein BEkannter von mir ist Bulle auf dem zuständigen Revier, der wird die Sache etwas weiterverfolgen. Jetzt werde ich mir die Verdächtigen selber vorknöpfen und denen mal auf den Zahn fühlen, denn so kanns net mehr weitergehen.;( :(
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Tut mir leid für dich.Vielleicht kriegst du sie ja noch gekrallt.Ich kann ja mal ab und zu bei Ebay reinschauen (da bin ich sowieso öfters) ,ob ich da was Verdächtiges sehe. :)
    Das Problem ist,wenn er sie z.B. umlackiert hat. :(

@S-51Freak:
    Langsam glaube ich wirklich,dass du ein ziemlich intoleranter Mensch bist. :rolleyes: Simsonclub-Ktc kritisierst du,weil er seine Simson getunt hat,mich kritisierst du,weil ich mir jetzt doch ne "Reißschüssel" holen will. :rolleyes:
    Kann es sein,dass du öfters schlechte Laune hast?

Und insgesamt wollte ich nochmal etwas zu dem Thema "Reißschüsseln" loswerden:
    Glaubt ihr wirklich,das sind Scheißteile?
    Das ist Technick vom Feinsten!
    Alleine schon die Leistung von einigen:
    Ne Gas Gas 125er hat zum Beispiel 40PS
    Ne Aprilia RS 32Ps
    Ne Suzuki RG 125 mind. 35Ps.

Wollt ihr die Teile nur verurteilen,weil sie außem Fernen Osten sind,oder steckt da ein bisschen Neid dahinter?

Ihr habt doch überhaupt keinen Grund neidisch zu sein:
    Wie Bastian schon gesagt hat,das ist ne andere Klasse.

Oder liegt es einfach nur daran,das nicht Simson draufsteht?
    Bsp: Mein Bruder würde sich ne neue Simson 125er holen,obwohl die technisch total unterlegen ist,nur weil da Simson draufsteht?
    Für mich unverständlich.

Jeder hat ne andere Meinung:
    ---Der eine mag originale Simson---
    ....der andere getunte...
    ....der nächste mag Vespas....
    ....der nächste bewertet Mopeds nach technischen Daten....
    der nächste nach dem Design,Kult,Komfort,usw....

Das wichtigste an den ganzen Diskoussionen hier,ist doch,das etwas Objektivität bestehen bleibt. Das das in einem Markenspezifischen Forum nie 100% ig der Fall sein kann,is klar;
    Aber man sollte sich zumindest etwas am Riemen reißen.

Vielleicht krieg ich se jetzt wieder digital auf die Fresse,aber man sollte vor jedem Posting etwas nachdenken.

Mfg Reinhard.
    --
    Mfg Reinhard.
    http://www.alfa-romeo.beep.de
    Bastian du schaffst das,gib nicht auf!

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• Das er traurig ist, das seine Simson weg ist ist ja wohl klar!
    Außerdem haßt du morz sprüche gemacht wie gerne du deine Schwalbe und Simson hast, und trotzdem wechseltst du. Aprilia ist glaub ich eh Italiano! Technik vom Feinsten: Ist ja wohl klar das so ein 2003er Baujahr besser ausgereift ist als z.B. ein 75er Baujahr. Aber trotzdem bin ich ein Fan davon, und werde mir nie so ein Ding holen (außer mit 18 eine 500er Suzuki, weil es ja keine 500er Simsons gibt, meine Simme werde ich trotzdem behalten!) Außerdem weiß ich ja gar nicht was du in einem Simsonforum willst, wenn du sie eh nicht mehr haben willst. Desweiteren möchte ich sagen das man mit 14 froh sein sollte, das man überhaupt Fahrrad fahren darf. Ach ja, in deinem Alter kannst du ja einen Rollstuhlführerschein machen ;D Willst du 100 auf einem Feldweg fahren? Da fliegt diese Hemoriedenschleuder eh auseinander. Den KTC kann ich irgendwo verstehen. Der hat ja eh A1 Führerschein...
    Aber naja, dann stufst du mich halt als intollerant ein, das geht mir am Allerwertesten vorbei! Viel Spaß mit deiner Suzuki!
    Neidisch bin ich bestimmt auch nicht, wenn ich das wäre hätte ich einen 125er Führerschein gemacht und mir die Schikra geholt, aber keine, na du weißt schon...

Aber wir kommen vom Thema ab, das nicht gut seien :rolleyes:
    Ich will keinen Streit mit dir anfangen, hab nichts gegen dich, auch nicht gegen Japaner oder so. Aber naja...
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)
    S51B Bj 86
    Danke dafür, dass ich kein Moderator bin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!