Weißes Zeug in Getriebeöl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    hab gestern aus Langeweile mal mein Getriebeöl überprüft, da ich demnächst so und so neues einfüllen wollte..
    Dann kam so n wenig weißes Zeug raus..
    Weiß da einer was das sein könnte?
    Danke!

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• Hallo,

würde auf Wasser tippen. Wenn der Rest des Öls auch ein wenig milchig aussieht ist es Wasser.
    Ansonsten einfach mal ein Bild davon machen und hier einstellen.

mfg
    :b_wink:

• Hallo,

ja Wasser im Getriebeöl sollte nicht unbedingt sein. ;)
    Mach am besten einen Ölwechsel und gut ist. Auf die paar Euro solltest du dann auch nicht achten.
    Doch solltest du auch herausfinden wie das Wasser da rein gekommen ist. Also mal alle Dichtungen überprüfen.
    Wenn das Öl natürlich schon mehrere Jahre alt ist kann das auch ein Grund sein.

mfg
    :b_wink:

• Wenn ich mich nicht täusche dann ist es schon n paar Jährchen drin.

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• Das ist Wasser.
    Falls an der Kurbelwelle Rost feststellbar ist lieber mal den Motor spalten.

MFG

An welcher Stelle berührt dieses Öl denn die KW außer am linken Zapfen? ?(

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Neues Öl rein, 50 km fahren und nochmal neues rein. Deswegen brauchste nich den ganzen Motor spalten. Davon kann auch nix Schaden nehmen, wenn sich Rost auf den Zahnrädern gebildet hat ist der schnell wieder weg. Keinen Kopp machen...^^

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!