Hallo!
Ich habe mir ein gebrauchtes 4 Gang Getriebe (S51) besorgt und ich möchte dieses auch verbauen.Nun ist mir aufgefallen,das da noch 4 kleine Kügelchen sind,wo ich nicht weiß,wo die hingehören.
Die etwas dickeren Kügelchen (12 St)habe ich wieder in der Antriebswelle eingesetzt,und wo müssen jetzt die (4) kleineren hin?
Und hat einer von Euch den Link vom Simson-Lehrvideo für mich? (Ich habe schon danach gesucht,aber ich finde den nicht)
Gruß
Klaus ![]()
Getriebekügelchen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die 4 kl.eine Küglechen gehören unter die Schnurfeder vor den großen Getriebekugeln! Von der Lima Seite aus gesehen!
-
-
In die kupplungswelle gehört der kurze Stift (oder 2 Kugeln) dann ists aber nimmer Orichinahl
-
-
Die 4 kl.eine Küglechen gehören unter die Schnurfeder vor den großen Getriebekugeln! Von der Lima Seite aus gesehen!
Die Schnurfeder ist etwas verdreht und schief,ist es ratsam die zu erneuern und die 4 kl Kügelchen gegen neue zu tauschen?
-
Auf jeden Fall sonnst machst du den Motor wieder auf wenn die Feder reißt! Kost ja nicht die Welt
Die Kügelchen kannst von mir haben die kleinen und die großen hab da mal einen 100Pack gekauft sind nicht teuer bei "Großabnahme"!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!