Okay hallo Leute;)
Ich war heute unterwegs und als ich bremsen wollte dachte ich ich muss bis nach Bagdad treten ehe ich mal zumm stehen komme.
Also habe ich nachgesehn obs noch nachzustellen geht aber naja war schon am ende.
Und jetz sollen neue Bremsbacken rein... Nur welche?
Habe gehört die EBC Bremsbacken sollen gut sein, aber das man sie nicht in nachbau MZA Naben verwenden kann?
Und die Geschlitzten Sport dinger kann man ja ganz vergessen finde ich!
Und wie dick ist ein Originaler DDR Bremsbelag gewesen? Habe nämlich noch Originale da liegen. ( die sind auch Paarweise benutz worden und
auch zusammengebunden aufbewahrt wurden)
Ich habe Kompletteräder von MZA drinn in meiner Simson.
Also Leute erzählt mir bitte was ihr für Erfahrungen mit EBC habt oder mit anderren Bremsbacken.
mfg ![]()
Welche Bremsbacken?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kann dir zwar keine unterschiede zu ddr und nachbau nennen, aber es gibt zwischenlagen in verschiedenen stärken...
wenn du also noch genug belag hast, dann kannste auch die einsetzen und deine bremsbeläge weiter fahren....
wenn nicht, dann nimm doch einfach erstmal die, die du noch hast.
wenn die auch nicht mehr wollen, kannste immer noch neue kaufen... -
Wenn du noch originale hast, dann nimm auf jeden fall die.
Die originalen, die ich noch von nem kumpel bekommn habe, die bremsen klasse.
und wenn schon nachbau dann ebc.
Davon, das die ebc beläge in mza naben nich gehen, hab ich noch nichts gehört -
Davon, das die ebc beläge in mza naben nich gehen, hab ich noch nichts gehörtEs hieß mal, dass die EBC Bremsbacken die Nachbaunaben zerstört haben. Ob das stimmt und ob es wirklich an diesen dingern lag, weiß ich nicht. (Suchfunktion könnte dich aufklären)
Die geschlitzten sind einfache Bremsbeläge, welche eingeschnitten wurden. Kann man auch selber machen. (nur scheint, zumindest in den DDR Backen, Asbest drin zu sein --> deswegen nicht sehr ratsam das zu machen
)Aber wie schon geschrieben:
Originale verwenden ggf. mit zwischenlagen.Ansonsten mal auf http://www.custom-s51.de.vu/ unter "Bastelecke" --> "Bremsen optimieren" lesen.

mfg

-
Ich Kauf keine Mza bremsbacken mehr .
Grund war Klappern in der Trommel.
Und fehlende bremsleistung Grund war Belag hat sich von Alu gelößt . -
okay danke für die infos also baue ich dir originalen wieder rein.. Jetz noch folgende Probleme
Wie dick sind die Bremsbeläge der Originalen neu?
Und ich habe wenn ich stärker bremse ab und zu so ein fieses Knacken.. was ist das? -
Na nu hört aber mal auf. Habe ebenfalls die normalen MZA Nachbauten drin. Die Dinger sind 1A. Klappert nischt, bricht nischt, bremst einfach nur gut!
Nicht alles, wo MZA draufsteht ist automatisch schlecht! -
ich habe auch mza backen drinne. Die bremse ist zentriert und ordentlich eingestellt und trotzdem hab ich im vergleich zu anderen Belägen ne miese Bremswirkung. Vor allem vorne.
mfg ille
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!