hallo simsonforum,´
ich hab heute meine simson zündung repariert und hab den ganzen tag den kickstarter betätigt und jetzt ist sie mir richtig abgesoffen was kann ich tun ?
springt auch garnicht an. neue zündkerze rein einmal kicken und die ist richtig nass.
motor abgesoffen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schiebe das Teil mal an und fahre ein kurzes Stück.
-
Nach Absaufen hilft u. U. mal 2. Gang rein, Zündung an und anschieben bzw. irgendwo berg ab runterrollen. Hat mir bisher immer geholfen.
-
ich wollt den motor mit nem akkuschrauber weglassen aber er springt einfach nicht an

-
hast du zündung repariert oder kaputtrepariert????
glaubst du, sie wäre richtig eingestellt???
wenn ja: kerze raus; benzinhahn zu und 10 mal kicken
wenn nein: nochmal gucken!!!glück auf!
-
hab den ganzen tag den kickstarter betätigt und jetzt ist sie mir richtig abgesoffen
Klingt logisch, Kerze raus und Gasgriff auf Vollgas - 20 Meter schieben im 1sten und dann sollte es gehen.
-
lass mal lieber den Akkuschrauber wech

-
Motor trockenlegen geht recht einfach:
Kerze raus, ggf Choke schliessen, 10...20 Mal mit VOLLGAS (Schieber komplett geöffnet) kicken, Kerze rein u fahren, bis die Abgas-Wolke weg is
Anfangs wird sie sich schwer tun (u räuchern wie ein Nebelwerfer), aber nach ein, zwei Minuten wird der Motor wieder anständig Gas annehmen.Gruss
Mutschy
-
sollte ich mal den vergaser wegschrauben und mal ne halbe stunde leer durch tretten ?
das der zyli und das kurbelwellengehäuse trocken wird? -
sollte ich mal den vergaser wegschrauben und mal ne halbe stunde leer durch tretten ?
das der zyli und das kurbelwellengehäuse trocken wird?lesen is nich so dein Ding oder

-
und hab den ganzen tag den kickstarter betätigt
den ganzen Tag?Da hättest du doch schon nach 20 mal merken müssen das was nicht stimmt und versuchen sollen anzuschieben.
Schraub die Kerze raus,tret 10 mal durch,dann die Kerze wieder rein und anschieben.allerdings solltest du den Choke geschlossen halten, denn das ist der Grund warum dir das Moped absäuft!!!
-
naja nicht den ganzen tag aber immer wieder mal 2-3 minuten durchgetrettet und das ging 2 stunden so und jetz geht sie hald nicht aber danke für die tipps jungs

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!