Versicherungsumfang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Welchen Versicherungsumfang wählt Ihr? 37

1. Nur Haftpflicht (31) 84%
    2. Haftpflicht und Teilkasko mit Selbstbeteiligung (4) 11%
    3. noch nicht entschieden (2) 5%
    4. Haftpflicht und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung (0) 0%

Mich würde mal interessieren welchen Versicherungsumfang die meisten so wählen.
    Die Frage kam mir so in den Sinn, da im Angebot der WGV der Punkt Haftpflicht und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung weggefallen ist.
    Deshallb wäre es interessant ob das überhaupt jemand genutzt hat bzw bei einer anderen noch nutzt.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Ich nehm immer Teilkasko mit Selbstbeteiligung für 150€ .. auch wenn es manche unsinnig finde, kann ich nur dazu raten :thumbup:

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Grundsätzlich reicht mir persönlich bei allen Fahrzeugen ne Haftpflicht, also das, was sein muss. Teil- oder gar Vollkasko lohnt/lohnen sich bei mir bzw meinen Fahrzeugen einfach nich... Die SB is vermutlich höher als der Zeitwert 8|

Gruss

Mutschy

• Ich nehm immer Teilkasko mit Selbstbeteiligung für 150€ .. auch wenn es manche unsinnig finde, kann ich nur dazu raten :thumbup:

Grundsätzlich ist die TK schon eine feine Sache, wenn da nicht das Kleingedruckte wäre.
    Bei so gut wie alle Anbietern gibt es bei Diebstahl eine Selbstbeteiligung von 300,- €. War da nicht im Vorfeld ein Gutachten in Auftrag gegeben hat zum Fahrzeugwert, dürfte nicht allzuviel von der Versicherung ausgezahlt bekommen; zumindest sind Streitigkeiten über den Wert das Fahrzeuges vorprogrammiert.

• zum thema gutachten reicht da auch ein unfallgutachten in dem der wert vor dem unfall geschätzt wurde

und wie alt darf das maximal sein um es bei der versicherung vorzulegen

• WArum sollten Fahranfänger besser mit TK fahren?
    Also ich habe gerade ne Menge Geld in meinen Vogel investiert. Motorüberholung ein paar andere neue Teile etc.
    Ich hebe die Rechnungen einfach alle auf und hoffe dannn im Falle eines Diebstahls diesen Betrag erstattet zu bekommen.
    VIelleicht sollte man sich vor Versicherungsbeginn mal mit dem Versicherer in Verbindung setzen, ob man eine Art Schadenspreis festlegen kann.

• WArum sollten Fahranfänger besser mit TK fahren?
    Also ich habe gerade ne Menge Geld in meinen Vogel investiert. Motorüberholung ein paar andere neue Teile etc.
    Ich hebe die Rechnungen einfach alle auf und hoffe dannn im Falle eines Diebstahls diesen Betrag erstattet zu bekommen.
    VIelleicht sollte man sich vor Versicherungsbeginn mal mit dem Versicherer in Verbindung setzen, ob man eine Art Schadenspreis festlegen kann.

Das wird Dir nix bringen, da die ja dem Erhalt des Fahrzeugs dienen ( Ersatzteile ) Es sei den Fahrzeug ist nicht Serie und wurde aufgewertet :a_bowing:

Zu einem freien Sachverständigen gehen und Moped schätzen lassen :!:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich meinen Habicht mit Teilkasko versichern will, wenn er fertig ist, aber der blöde Zeitwert macht da ja nen Strich durch die Rechnung.
    Und ein Gutachter ist wahrscheinlich genauso teuer wie die Selbstbeteiligung, zumal der historische Wert wahrscheinlich gar nicht einbezogen wird.

Meine Hercules Prima ist und wird mit normaler Haftpflicht versichert, allerdings werd ich jetzt von der Sparkasse zu WGV Himmelblau wechseln.
    Den Habicht werd ich wahrscheinlich mit normaler Haftpflicht als Oldtimer für 25€ im Jahr versichern.

Der mit dem Wolf Habicht tanzt..

• 3 Mopeds auf nur Haftpflicht und 1 Auto auf Vollkasko ich denke, das ist immer eine Frage der Nutzung und der Unterbringung.

Mein Auto auf Vollkasko, da ich sehr oft fahre, und ein selbstverursachter Totalschaden zu teuer wäre, um es allein zu tragen.

Bei den Mopeds, bzw. Motorrädern nur Haftpflicht, da ich sie seltener fahre, und eine perfekte Unterbringung gegen Diebstahl gefunden habe, es sei denn der ganze Laden brennt ab.

Aber das muß jeder für sich entscheiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!