hab dekra gutachten mit leo eingetragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich wollte mir einen Sportauspuff kaufen, den der Vorbesitzer schon eingetragen hatte. Er schickt mir auch eine Kopie von seiner ABE und auf dem Auspuff wurde auch eine Nummer eingeschlagen. Die bei der Dekra meinen, dass die Kopie der ABE und die Nummer die auf dem Auspuff steht mir nichts nützen und ich müssteeine Einzelabnahme (ca.120-150€) machen lassen. Bekomme ich den auch irgendwo ohne Einzelabnahme eingetragen???( Ich komme aus dem Ruhrgebiet (NRW). Die kennen hier noch nicht einmal eine Simme.

Gruß Thomas

• 150€?Einzelabnahme?!Da hat dich wohl jemand verarscht.Sone Scheiße hab ich noch nie gehört!:)) :))

Mfg. Krüger
    --
    BÖTZOW-POWER FOREVER THE SIMSONMAFIS LIVES!

• Grundsätzlich gilt, dass Änderungen am Fahrzeug, die u.a. zu einer Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens führen bzw. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern erwarten lassen, ein Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs nach sich ziehen.

Wir empfehlen Ihnen deshalb, nur einen genehmigten Bausatz mit Gutachten zu erwerben.
    Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass derartige Leistungssteigerungen die Lebensdauer des Motors maßgeblich beeinträchtigen können. Außerdem sollte beachtet werden, dass der Fahrzeughersteller ohne seine Zustimmung bei eintretenden Schäden jegliche Ersatzansprüche ablehnen kann.
    (den letzten Satz könnt ihr vergessen :) )
    Also vergesst das mal ganz schnell wieder mit irgendwas eintragen ohne ABE! Ist Original von meinem Dekraprüfer.
    Und eine Einzelabnahme heisst das ihr zwei oder dreimal den Auspuff kaufen müsst weil einen machen die auf jeden Fall kaputt.
    Und kostet in etwa mit Material-, Leistungs- und Unfallverhaltensprüfung 140- 1900 Euro wobei der höhere Preis sich auf Fahrwerksteile und so nen Zeugs bezieht.
    Ist zwar teilweise viel scheiss hier niedergeschrieben was man teilweise treffend als geistigen dünnschiss bezeichnen kann, ist aber leider manchmal auch die Wahrheit.
    --
    Man nenne es nicht Fahrzeug->Es ist ein Zeitvertreib

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• brauch man für ein enduro auspuff eigentlich abe oder hat der die lautstärke und leistung von dem orginal auspuff

Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
    Lieber Simson als Plastikbomer !
    Wer sein Moped liebt der schiebt !

• Hi,

hat das mit dem Gutachten jetzt schon bei einem geklappt? Wollte mir meinen Leo 2 eintragen lassen. Weiß einer, was die dann beim TÜV alles machen, wie lange das dauert und wie teuer es wird??(

Gruß Thomas

• Ich wäre da mit nichteingetragenen Zeug speziell Auspüffe sehr sehr vorsichtig. Hab deswegen 3 Punkte Nachschuhlung und 2 Jahre längere Probezeit bekommen. Kommt doch immer auf die Region an, denk aber nicht das du einen eigetragen bekommst!
    --
    Mfg Dave (D&A-Racing)

http://www.d-a-racing.de.vu
    http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!