Was ist an ner 125ger MZ so möglich ?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nabend leute ,
    ich bin seit kurzem im Besitz einer MZ ETZ 125 .
    Da ja hier im Forum auch einige MZ Fahrer unterwegs sind wollte ich halt mal fragen was tuningmäßig so drin ist ...
    -Passt der 150ger Zyli von der Bohrung her in den Block ?
    -Bringt die Resotüte was die in den meisten Shops angeboten wird ?

ja lasst mal was hören . Auch gerne Link's....
    MFG

EDIT: also das soll jetzt keine "High End" Karre werden , bloß ein wenig mehr tempo und drehmoment fürn Acker ;)

• Resotüte bringt nichts, hatten wir dran haben wir wieder abgebaut

150er bringt Führerscheinentzug und Versicherungsbetrug

ansonsten nicht wirklich viel.

Hast du ne gedrosselte oder ne offene?

• Nen guter Stinimotor reicht da völlig... Immer sachte warmfahren, dann erst Feuer... Die Etz wirds dir danken...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Alternativ würde ich mich wenn du an wirklichem Tuning Interesse hast mit Magsd in Vverbindung setzt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SMU Kopf
    Kupplung abwichten
    Elektronische Zündung
    speziellen Reso

• Hallo!
    Zu einem Resonanzauspuff würde ich dir nicht raten. es gibt eine ganze Menge auf dem Markt, funktioniert aber meist nicht so gut (Spitzenleistung steigt zwar, Motorcharakteristik wird aber sehr spitz und unschön zu fahren). Ähnlich verhält es sich mit dem normalen Steuerzeitentuning oder 4-Kanal. Wenn du jemals die leistungsgesteigerte 150er ETZ gefahren bist (die mit 14,7PS) weißt du was ich meine....
    Sehr gute Resonanz haben wir dagegen von Kunden unseres 160er Kits. Die Motoren laufen mit 17PS Spitzenleistung sehr alltagstauglich und durchzugstark, der Motor muss nicht ständig gedreht werden um Leistung zu haben. Der Zylinder passt auch auf Deinen Motor.
    Wichtig ist noch zu schauen ob du eine originale 125er hast (mit 22er Vergaser, dann muss der mit getauscht werden) oder nur eine runtergedrosselte 150er (die sind weit verbreitet), in dem Falle ist oft der Vergaser ein 24er geblieben aber ein spezielles Krümmerrohr verbaut was gekürzt oder getauscht werden muss.
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• Du kannst dir deinen jetzigen 125er Zyli z.B. bei LM zum 165er umbauen lassen. Dann steht von außen noch "125" drauf, aber du hast ne Menge mehr Power. Ist auch um einiges billiger als bei RZT und du hast dann halt nen DDR Zylinder und keinen von den Polen...

Die 2TaktFactory baut auf Anfrage auch 165e mit 3 Kanälen und 20PS, geht sicher gut ab^^

Die Resos von LM sollen sich wohl an den 165ern von ihm echt Sahne fahren lassen.

Die ganze Bearbeitung kostte bei LM glaube 250€, da weißt du dann aber auch, dass alles perfekt ist.

Der Magsd HATTE übrigens auf seinem Motor ne erleichterte Kupplung mit einer Reibscheibe mehr (ist ganz easy), einen SMU Kopf (hat bei mir nix gebracht), sowie einen 165er 5 Kanal mit 28 Pferdchen... :panic:

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!