Hallo,
kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich möchte die Elektrik für eine KR 51 erneuern. Welchen Kabelbäum(e) benötige ich denn dafür?
Gruß
Kabelbaum KR 51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du benötigst den vom Shop angegebenen oder was willst du Wissen?
Schaltpläne findest du bei http://www.moser-bs.deGruß
René

-
-
Sollte reichen, wenn du dennoch den Originalen Retten kannst mach es,
die nachbauten sollen nicht das wahre sein, Längen und Farben können abweichen.Gruß
René -
Sollte reichen, wenn du dennoch den Originalen Retten kannst mach es,
die nachbauten sollen nicht das wahre sein, Längen und Farben können abweichen.Gruß
RenéHallo Kollege,
eine Frage zum Thema Kabelbaum-Nachbau...ich werde in Kürze meinen KR 51/2 Kabelbaum entfernen und den natürlich auch aufheben - ist es nicht so dass die Anbieter der Kabelbäume auf die Original-Zeichnung zugreifen um den Kabelbaum originalgetreu nachzubauen - auch mit den Originalfarben? Alles andere macht für mich keinen Sinn oder verstehe ich da was falsch?
Ansonsten setze ich mich hin und baue den Kabelbaum 1 zu 1 selbst nach (und danach verkaufe ich die Kabelbäume...)
Freu mich auf ne Meinung dazu - Gruß
Alex. -
halloo sternmacher,
im prinzip hast du recht, aber mit normalem menschenverstand kommst du beim thema ersatzteilen hier nicht weiter. die meisten heute erhältlichen kommen irgendwo aus asien, und da hammses, wie du vielleicht weisst, nicht so mit qualität, originalität etc.. die bauen zwar nach, aber was am ende raus kommt, hat oftmals nix mit dem original zu tun.
in der tat können die farben von den originalfarben im (nachbau)schaltplan abweichen. das finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, das kann man sich ja notieren. schlimmer wirds dann, wenn du den kabelbaum verlegt hast und es fehlen dir zwei oder drei zentimeter um das zündschloss festzuschrauben, da die kabel zu kurz sind.
jetzt sollte man aber auch nicht alle anbieter über einen kamm scheren, es gibt (wohl) auch vernünftige bzw. originalgetreue kabelbäume auf dem markt, aber bevor du die findest, kannst du dir den baum lieber selber stricken.
also nimm den alten baum, besorg dir die kabel mit dem richtigen querschnitt und bau ihn nach. um auf der sicheren seite zu sein, berechnest du immer 5 cm mehr, dann kannst du oben im lampenblech auch richtig arbeiten.glück auf!
-
klingt nach nem Plan Kollege
- muss ich sehen wenn die Kabel freigelegt sind
- vielleicht biete ich dann irgendwann Kabelbäume an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!