50ccm Zylinder von DL???? Wer weiß was???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin bei ebay aus zufall auf zwei Zylinder gestoßen die als defekt und nicht orginal verkauft wurden. Leider konnte der Verkäufer keine weiter Auskunft über die Zylinder geben also hab ich sie mir mal aus reiner neugier ersteigert für 2,70euro. :D

So heute kam das Packet an und zu meinen erstaunen und ganz gegen meine Erwartungen sehen die zwei Zylinder sehr gut verarbeitet aus. Es handelt sich um zwei 50ccm Zylinder der eine zu einer art 4Kanaler umgebaut aber anderst als von den 4Kanalern die man heute kennt. Der andere sieht in meinen Augen noch besser verarbeitet aus und ist ein 2Kanaler der sehr sauber bearbeitet wurde und auf der Unterseite steht einkraviert ,,DL 99". Ich weiß das die 99 für 1999 also den Herstellungsdatum steht nur sagt mir der Tuner DL nix!? Leider war ich damals zu jung um mich mit Simson zu befassen aber vieleicht gibt es hier ein paar ,,alte Hasen" die wissen um was für ein Tuner es sich handelt und können mir noch etwas mehr verraten und Auskunft geben!? :search:

Würde mich über paar Antworten freuen! :b_wink:

MFG

• Mach doch mal paar Bilder .

Werd ich noch machen. Aber in erster Linie geht es hier darum ob schon einmal was von DL gehört hat!? :D

Aber gut das es sich auch noch andere interessieren wird und die zylinder sehen will werde ich morgen mal paar Bilder hoch laden :)

MFG

• fängt von dem verkäufer der vorname mit D an?
    vielleicht sind das ja seine initialen,der hat ja in seinen ebay namen auch ne 99 und lipsch is denke ich mal sein nachname was das L erklären könnte
    is nur so eine vermutung

• fängt von dem verkäufer der vorname mit D an?
    vielleicht sind das ja seine initialen,der hat ja in seinen ebay namen auch ne 99 und lipsch is denke ich mal sein nachname was das L erklären könnte
    is nur so eine vermutung

Dachte ich auch schon. Nur das 99 auf den Zylinder sagt ja das Jahr wo er gemacht wurde und da ist das etwas unwarscheinlicher das das irgendwas mit der 99 in den Namen zu tun hat. Außerdem schreibt er das er nicht so viel ahnung davon hätte.

MFG

• Außerdem schreibt er das er nicht so viel ahnung davon hätte.

würd ick och machen, wenn ick (eventuell) verkorkste zylinder loswerden will :rolleyes:

hab von dem kürzel noch nie wat gehört, aber die idee mit dem ebaynamen kam mir auch gleich, als icks gesehen hab

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mach mal paar schicke Bilder, dann erkennt man evtl mehr.
    Der rechte Zylinder sieht schon iwi vermurkst aus, der Auslass wurde auf irgend eine Art Stecklansch umgeschweißt.
    Für den Preis allerdings nix verkehrt, sowas passt doch prima in die Schmunzel-Vitrine.

• Naja wenn ich mir die Füße anschaue, dann wirds mir Schlecht :D.

Guck mal in den Überströmertaschen wurde alles Alu Rausgehobelt so wie bei nem 105er.

Der Effekt bringt 0, eher im Gegenteil wo soll bei so nem Kleinen Hubraum das Gemisch noch geführt werden, da der Kolben eh nicht genug Druck aufbringen wird um das Ordnetlich zu "Gasen" :biglaugh:

Das ist wie wenn man ne Bockwurst in die Turnhalle schmeißt, es passiert nix.

so sieht der eine 50er Aus, alles Rausgehobelt

Das wurde nur gemacht damit man Besser an die Überströmer kommen kann mit dem Dremel. :thumbdown:

Das sind DDR Teile oder?

Die kann man Ausbuchsen so kommt man Wunderherrlich an die Strömer und kann richtig coole Sachen Zaubern ;D

Trotzdem für 7€ Insgesamt haste nüscht verkehrt gemacht :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Mach mal paar schicke Bilder, dann erkennt man evtl mehr.
    Der rechte Zylinder sieht schon iwi vermurkst aus, der Auslass wurde auf irgend eine Art Stecklansch umgeschweißt.
    Für den Preis allerdings nix verkehrt, sowas passt doch prima in die Schmunzel-Vitrine.

An den rechten Zylinder wollte jemand mal ein neues Krümmergewinde anschweißen und ist beim ,,klätten" der Schweißnäte paar mal auf den Zylinderfuß gekommen :S

MFG

• würd ick och machen, wenn ick (eventuell) verkorkste zylinder loswerden will

hab von dem kürzel noch nie wat gehört, aber die idee mit dem ebaynamen kam mir auch gleich, als icks gesehen hab

Mhm der ,,Tuner" hat den Zylinder vor 13 Jahren gemacht und dieser exestiert warscheinlich nicht mehr zumindestens baut er keine Zylinder mehr. Muss ja nur ein kleiner Tuner gewähsen sein der irgendwann keine lust/zeit oder was weiß ich mehr hatte. Deswegen wird den auch keiner kennen. Ich werd den Verkäufer nochmal anschreiben vieleicht habt ihr mit eurer Vermutung recht und er hat den Zylinder gefertig obwol ich das nicht denke :rolleyes:

Naja ich schreib sobalt ich was weiß :b_wink:

Bilder kommen auch noch bevor jemand fragt :)

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!