Resonanzauspuff A4 von Reichtuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nicht kaufen !

Hab einen von den gekauft. Du kannst diesen Auspuff aus jedem beliebigen Simsonauspuff bauen. Einfach das vordere ende um ca. 28mm kürzen damit du auf die 32mm Innendurchmesser hast.Dann 4x mit einer dünnen trennscheibe jeweils gegenüberliegen 3 mm einschlitzen.

hinten dann den Schalldämpfereinsatz und das Endrohr nach AOA umbauen oder Schwalbeeinsatz mit 4 Röhrchen einsetzen (so hab ich es gemacht) .Klang ist gut aber sein geld nicht wert.

lohnt sich erst ab 70ccm oder 4kanal.

Ich habe mich vertan, Text bezieht sich auf den RT Resonanz Auspuff in Serienoptik

• kommt drauf an wie du den enschalldämpfer umbaust. machst du es wie reich und in jede dämpferplatte ein loch dann ist er schon lauter. machst du es wie langtuning und nur in die hintere (was ich auch für sinnvoller halte) 2 löcher rein dann ist es minimal lauter eher dumpfer. machst du den esd mit 4 röhrchen rein von den alten schwalbe dann ist es so gut wie gleich laut aber schön dumpf fast wie eine mz :thumbup: zumindest bei meinen 90ccm

• rate dir fürn 60/4 den reso von rzt oder zt. hab den von rzt un der klang is bissl lauter aber ok und halt schöner reso sound. aber nich großartig auffällig

• ja der A4 ist eigntlich kein richtiger reso weil er löcher im kegel hat....

Ich habe mich vertan, Text bezieht sich auf den RT Resonanz Auspuff in Serienoptik

• also is das im prinzip ein aoa3 umbau? für den preis echt nich ok dann. für 75€ bekommste sogar nen richtigen reso bei denen...

• genau und die benutzen nur die billigen mza auspuffe. das heißt die dinger rosten schnell (weiß ich aus eigenerfahrung) desweiteren ist der "reso"-kegel nicht richtig zu.das heißt er hat einen ordentlichen schlitz offen. typisch mza eben.

auf jeden fall selber umbauen, dann haste wenigstens was ordentliches

• Nicht wie empfohlen nen reso am 60/4 fahren (es sei denn das Ding ist für die Rennstrecke gemacht). Bei meinem 60/4 kommt er mit dem ZT Reso gar nicht erst in den Resobereich, quält sich nur davor rum. Bau dir nen schönen Aoa3 und alles wird gut^^

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!