Klart warum solltest du nicht vorbei kommen können das ja nicht unbedingt ortsabhängig ![]()
Wieso läuft sie denn nicht ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Klart warum solltest du nicht vorbei kommen können das ja nicht unbedingt ortsabhängig ![]()
Wieso läuft sie denn nicht ?
Wo soll ich da anfangen?!
Aaaaalso... irgendwer war so freundlich und hat meine wunderschönen Kabel abgerissen also von der Zündung und ich habe keine Ahnung wie ich die wieder ran basteln soll weil irgendwie kein Schaltplan dazu passt(muss anscheind schon vorher jemand mal dran rum gespielt haben) Filter müsste denke ich auch mal wieder gereinigt werden, Tank von innen entrostet(was ja nu nichts mit dem laufen zu tun hat) Benzinschlauch ausgetauscht werden(jemand hat mir netterweise das benzin abgezapft und ich habs nicht gemerkt, sprich rein geschnitten in schlauch zack weg und im winter stand dann die maschine mit leerem tank bei minusgraden irgendwie rum... daher dann wohl der rost) motor dreht also da hoffeich ist nichts mit.hinten müsste wahrscheinlich was geschweißt werden,(auspuffhalter oder wie das ding heisst)
joa das ist so das was ich im moment weiss...
also im grunde ein gerät für eine komplett sanierung
lg
In Greifswald treiben sich auch einige rum, siehe "Tante Frida". Such Sie mal bei den Mitgliedern, dann seid ihr schon 2.. ![]()
Ne, Greifswalder gehen hier gar nicht ![]()
Nein, Spaß beiseite. Wie Loniko schon gesagt hat, Tante Frida wohnt auch in Greifswald.
Und Greifswald ist ja auch mit der Simme von Stralsund gut erreichbar.
@ oneman
theoretisch würde ich das machen
aber
auto mit hänger habe ich nicht (nicht mal ne anhängerkuplung)
und wie das mit der rechtlichen seite aussieht ob ich es fahren dürfte weiß ich auch nicht
habe ja nur führerschein klasse b und mir war immer so das wenn man dann b/e bräuchte
aber wie das nun genau ist weiß ich nicht ![]()
@musticdragon, So viel ist das ja auch nicht neuer Benzinschlauch,eine Packung Zitronensäure und ein neuen Kabelbaum mit Schaltplan
ach ja die Auspuffstrebe.
Gruß Matthias
Alles anzeigen@ oneman
theoretisch würde ich das machen
aber
auto mit hänger habe ich nicht (nicht mal ne anhängerkuplung)
und wie das mit der rechtlichen seite aussieht ob ich es fahren dürfte weiß ich auch nicht
habe ja nur führerschein klasse b und mir war immer so das wenn man dann b/e bräuchte
aber wie das nun genau ist weiß ich nicht
hi!
mit der klasse B darf man auch mit anhänger fahren,
anhänger mit ein gesamtgewicht (incl. zuladung) von 750 kg
bzw. darf die gesamtmasse des anhängers,nicht das leergewicht deines autos überschreiten!
denn, ich besitze auch nur die klasse B
bin eben 20 tage zu spät geboren worden,denn wer bis zum 31.12.1980 geboren war,hatte die klasse BE mit enthalten!
Hey,
dürfte man als Greifswalder eventuell auch ab und zu mal dazu kommen?! Denn hier gibt es irgendwie sowas nicht so wirklich und ich bräuchte wirklich ein paar Ratschläge undvorallem hab ich großes Interesse daran meine Simson(S51) irgendwann mal selbst reparieren zu können und würde dafür Leuten gerne über die Schulter gucken...denn momentan ist meine Kiste nicht fahrbereit
Und Herrentag sieht super aus,ich würde auch gerne aber das wird wohl nichts xD Bin ja kein Herr
LG
mit dem mitfahren, wirds wohl komplikationen geben,aber wenn jemand extra aus HGW kommt dann macht der OFV auch mal ne ausnahme,
wie eben auch letztes jahr,wo zwei mann extra aus HRO zur herrentagsausfahrt kammen,der eine mit s.51 und der andere mit einem quad,
normalerweise hätte er mit dem quad nicht mitkönnen,
aber da er extra aus HRO kam,und das nu mal nicht um die ecke ist,
durfte er mit dran teilnehmen,
war auch ganz gut,da das quad ziemlich breit war,und als letztes gefahren war mit wahnweste für die ankommenden autos!
und falls es dir nicht möglich sein sollte mit moped zum herrentag zu kommen,
dann besuch uns doch mit auto,
dann kannst du den ganzen verrückten haufen mal persönlich vorab kennen lernen,
lg nico vom OFV
hmm also tante frida steht bei mir drin mit wohnsitz berlin
und die anderen sind eher nicht so aktiv...dööödöööm...
hmm vielleicht klingt das für jemand der voll ahnung hat voll easy, aber ich bin doch neuling
das mit dem tank reinigen hab ich auch schon gelesen werd ich nächste woche auch mal machen!^^ beim rest muss ich mal sehen, weil ich da echt null ahnung hab... ![]()
Tante Frida wohnt(e) auch in Berlin, zieht aber demnächst um (wenn das nicht schon passiert ist) und nimmt die Simme mit.
Ach was na das ist ja super, dann werd ich sie mal anschreiben!^^
warum wußte ich von diesen treffen nichts???
![]()
![]()
http://www.ndr.de/flash/mediat…athek.html?broadcastid=30
findet ihr unter "mit der simson durchs peenetal" ausgestrahlt wurde es am 06.05.2012 im nordmagazin NDR
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!