Lackieren auf Originallack?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    Da meine Schwalbe nun technisch super läuft ist nun die Optik dran. Ich habe keine Ambitionen ein Museumsstück hinzustellen, im Vordergrund steht Rostschutz und etwas bessere Optik als der Ist-Zustand (vom Vorbesitzer schlecht übersprüht).
    Mein Plan sieht nun so aus:
    - neuere minderwertige Lackschicht runter
    - Roststellen bis aufs Blech, Dellen rausmachen, evtl. spachteln und grundieren
    - Originallack als Grund nehmen
    - Neuen Sprühlack des Typs Belton HitColor drauf
    liest man eigtl nur gutes drüber. Ist ein Lack aus dem Graffitibereich, absolut Lösungsmittelfest und deckt gut.

Meine Frage: Stellt der Originallack einen guten Haftgrund dar, wenn kein Rost o.Ä. drunter ist? Innen würde ich die Verkleidung (Panzer, Lampenmaske, Schutzblech) grob den Rost runterschleifen und mit Unterbodenschutz oder einem Wachs behandeln.

Kann das so funktionieren? Wird keine perfekte Lackierung, aber zwischen meiner Methode und einer professionellen liegen halt 150€ und ettliche Stunden.

Vielen Dank schonmal ;)

• aber mit haftgrund zwischen Originallack und Dosenlack funktioniert? Das ganze Ding komplett abschleifen möchte ich mir eigentlich ersparen... Oder ich besorge mir mal eine Dose und probiere mal am Motortunnel oder so ob es hält ;)

• des

Ist der Belton Lack nicht der von ALDI LIDL NANZ? Wenn ja Finger weg!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!