O-Ring gerissen Bing Vergaser...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,
    mein O-Ring vom Bingvergaser meiner Simme s51 b1-4 mit Vape Zündung ist gerissen nachem ich den neuen Zylinder 50ccm eingebaut habe, nun läuft sie allerdings auch nur noch mit choke halbwegs richtig, aber nach ner Zeit ist ihr der Choke auch zuviel und geht aus. Allerdings läuft sie ohne angezogenen Choke auch nicht mehr und geht dann aus. .
    ALso richtig fahren kann ich nicht wirklich.

Könnt das alles an dieses O-Ring liegen, habe nämlich erstmal ein gummiband rumgemacht was passte von der Größe.

Zudem habe ich die Zündkerze kontrolliert, da ich ja so lange den Choke betätigt habe und diese ist nicht wirklich ölig gewesen. Deutet dies darauf hin, dass die Düsen vom Vergaser auch verstopft sein könnten?

Danke schon mal für die Antworten

Einmal editiert, zuletzt von Flei2011 ()

• Das liegt nur am Ring!
    Besorg dir nen neuen und bau den ein!
    'Die drecks O-Ringe mußt du mit SIE anreden !!!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• der Bing Vergaser ist sehr stark Falschluft anfällig und wenn dein O-Ring hin ist zieht er bestimmt Flaschluft und somit läuft er nicht...
    neuer O-Ring rein und dann läuft sie wieder..

müsste der 20 x 1.5 sein

also nix anderes..

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• bestell dir gleich mehrere denn dieser reißt gelegentlich und somit hat man gleich einen zum Ersetzen da.. kostet ja nicht die Welt

wenn dir ne Hauptdüse fehlt, fehlt auch nur ein kleines Teil aber laufen wird sie nicht gut :D

• ok vielen danke! Habe nun gleich 4 stück bestellt... 33cent pro Stück verkraftet man ja noch :D... wenn nicht immer diese Versandkosten wärem :(

• Ich setze den O-Ring nicht in die Nut sondern zwischen Stutzenanfang und dem Vergaser ( innerhalb der Vergaserklemmung ) das funktioniert sehr gut und war sogar in den 80ern bei diesen Bingtyp original denn die Stutzen hatten diese Nut nicht :a_bowing:

Siehe Bild

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Wichtig ist halt vor dem Einbau den ganzen Stutzen samt Ring schön einölen, z.Bsp. mit 2T-Öl. Auch im Vergaseranschluß, und dann penibel drauf achten das der Vergaser nicht verkantet und vorsichtig drauf geschoben werden. Auch nicht kurz vorher den Ring mit Benzin oder ähnlichem reinigen! Der weitet sich und dann bekommst den selten ohne zerstörungen verbaut. Bei mir halten diese Ringe so gute 3-4 montagen/demontagen. Wenn kein Ring da ist nehm ich Hylomar, schmier das um den Stutzen und montiere so alles. Da merkt man kein bissel an veränderungen beim Motorlauf.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• kannst ja ausprobieren starte sie nimm bremsenreiniger oder so und sprühe das auf den flansch wenn dann die drehzahl steigt zieht er da falschluft

• So, neuer O-Ring ist drin..
    nur leider habe ich ausversehen falsch gemischt.
    Um den Zylinder einzufahren, brauche ich ja ein gemisch von 1:33... allerdings habe ich auf 5 Liter 300ml reingemacht und keine 150 :( ..
    nachdem die Simson halt nicht wollte, ist mir das halt aufgefallen, dass ich mich da mehr als verguckt habe beim mischen.
    Habe ich den Zylinder nun verschossen? :(...
    Bin auch gerade dabei das Benzin umzukippen...

Einmal editiert, zuletzt von Flei2011 ()

• ne daruch wird dein Zylinder nicht kaputt
    musst halt den falschen aus den Tank raus und den dann strecken also mit 5 Liter Benzin dazu ( vorrauasgesetzt du hast nen großen Kanister)
    und einfach das richtige Gemisch ( 1:33) in den Tank hinein

das einzige was bei dir passiert ist dass sie dadurch nicht anspringt.

Also Vergaser entleeren und neuer Spirt
    und dann kannst mit einfahren loslegen

viel Spaß

PS Zündkerze kanns dabei auch noch säubern und dann sollte sie laufen ( wenn der Rest passt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!