endlich hab ich nen Star

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nachdem ich ja nun jahrelang nen star gesucht habe, habe ich jetzt endlich einen bekommen, und das lustigste ist, den hat mein onkel damlas 1969 gekauft, und mir jetzt übergeben hat, nach 20 jahren standzeit :D
    leider hat er zu ddr zeiten schon viel durchmachen müssen, aber dafür ist er in einem top zustand, kein rost, und alles funktioniert, ohne was dranne zu machen :thumbup:
    allerdings stand für mich fest das er neu lackiert werden muss, den der alte lack überall gerissen ist/war.

kurz zur geschichte, der star ist original ein bj 1969, und hatte dann 1978 einen totalschaden, voraufhin dann der komplette rahmen getauscht wurde (deswegen auch 2 baujahre).
    ich habe zu allem unterlagen, sogar zu dem rahmen tausch.
    die anbauteile sind noch alle von 1969.
    vom ursprungszustand habe ich leider nur noch 1 schelchtes bild.

dann habe ich ihn in einer hau-ruck aktion zerlget, geschlifen, und neu gelackt.
    man muss dazu sagen das ich alles, und zwar wirklich alles selber gemacht habe, als bitte kein perfektes ergebniss erwarten
    bekommen hat er komplett neuen lack, einen andern tank, da der originale fast durchgerostet war, und einmal gas und choke zug neu in grau.
    dann hat er noch neue ddr speichen bekommen, und der rest wurde nur poliert, und dann halt neu eingespeicht.
    alles andere sind aufgearbeitete originalteile. den sinn und zweck war es, so wenig wie möglich neuteile zu verwenden, um seine geschichte zu erhalten.
    dann musste ich nach gut 80tkm leider auch den motor neu lagern, und hab ihm dann gleich einen neuen satz kolben zylinder aus ddr zeiten gespendet.
    jetzt läuft der motor wieder schön ruhig, und sauber :thumbup:
    jetzt braucht er leider auch noch ein neues tacho, da das originale den geist aufgegeben hat, aber zum glück habe ich schon eins gefunden, damit er wieder original ist (bis auf die farbtöne...).
    die sitzbank ist leider schon von einer schwalbe, aber super erhalten, dadurch das sie immer den schonbezug drüber hatte.
    und so ist er jetzt noch nicht ganz fertig, aber :love:

was ich jetzt noch suche ist eine kurze sitzbank, aber irgendwann wird mir die auch noch über den weg laufen.
    und ja die anhängersteckdose wird noch anders befestigt, aber ich werde nicht durch den kotflügel bohren.
    ich bitte um anregungen, und verbesserungsvorschläge
    lg reiner

• Haste den neuen Tacho denn schön brav auf den Stand des alten gebracht? :lol:
    Schaut gut aus, die Farbe vorher war ja eine Beleidigung...

• ich weiß noch nichmal welchen tachostand der "neue" hat, aber der bleibt dann auch da stehen, den die 80tkm stimmen ja auch nicht mehr, da der km-zähler schon ne weile nicht mehr ging nach den aussagen meines onkels ;(
    ja die farben vorher waren ne beleidigung, deswegen stand fest das neue farbe kommt :b_dance:

• Das ist doch ein schöner Beweis das es sich lohnt diese alten Schätzchen wieder auf zu möbeln. Hut ab! :thumbup:

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

• Sieht gut aus :thumbup:

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• Sieht Hammer aus :D wirklich sehr schöner Star :thumbup:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

Simson Sperber beach racer 60ccm 4kanal 11,5 PS ???km/h

Simson s50 b2 stino 70 km/h
    :thumbup: :thumbup:

• so es gibt mal wieder ein kleines update, leider noch nicht verbaut, aber das passiert in den nächsten tagen auch noch, dann gibt es au wieder bilder vom kompletten fahrzeug :thumbup:

meinee "neue" sitzbank ist fertig, war meiner meinung nach nen richtig super schnäppchen :thumbup:

sitzbankblech ist überarbeitet, und der bezug ist neu, nach meinen wünschen gefertigt, den ich mag kein reinweiß :whistling:, und daspolster ist noch original, und super erhalten, is noch richtig straff.

ich glaub ab sofort fahr ich nur noch mit schonbezug aufm star, ich find die sitzbank einfach nur hammer :love:

• Hey Reiner,
    schön geworden der Star!
    Aber die Sitzbank gefällt mir leider überhaupt nicht. Sieht irgendwie billig verarbeitet aus (die Passgenauigkeit und Bezugform). Das Bodenblech in silber ist auch nicht mein Geschmack.
    Wo hast du den Bezug jetzt herbekommen?

Da finde ich den Bezug von Engisch wesentlich originalgetreuer und besser verarbeitet.

Gruß
    Matti

• hey, naja das blech ist ja in ori auch silber, allerdings etwas dunkler, also mehr grau :whistling: aber mir geht es ja auch nicht so sehr um original, sondern um kein rost, und vernünftige optik :rotwerd:

den bezug hab ich jetzt von nem andern händler bekommen, der fertigt die selber, aber ich bin soweit zufrieden damit, und vorallem hat er nur nen 5tel gekostet, und ich muss da leider sehr aufs geld gucken bei solchen teilen.

ist aber ok, ist ja deine meinung, aber ich finde der passt echt gut rauf, das einzige ist das der graue teil nicht die richtige form hat, und dadurch siehts bisschen komisch aus. ich werd erstmal abwarten wie das ganze im verbauten zustand ausschaut, und dann weitersehen :thumbup: bisschen passt sich das k-leder ja eigentlich noch an, da es ja gerade mal paar min drauf ist ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!