nachdem ich ja nun jahrelang nen star gesucht habe, habe ich jetzt endlich einen bekommen, und das lustigste ist, den hat mein onkel damlas 1969 gekauft, und mir jetzt übergeben hat, nach 20 jahren standzeit
leider hat er zu ddr zeiten schon viel durchmachen müssen, aber dafür ist er in einem top zustand, kein rost, und alles funktioniert, ohne was dranne zu machen
allerdings stand für mich fest das er neu lackiert werden muss, den der alte lack überall gerissen ist/war.
kurz zur geschichte, der star ist original ein bj 1969, und hatte dann 1978 einen totalschaden, voraufhin dann der komplette rahmen getauscht wurde (deswegen auch 2 baujahre).
ich habe zu allem unterlagen, sogar zu dem rahmen tausch.
die anbauteile sind noch alle von 1969.
vom ursprungszustand habe ich leider nur noch 1 schelchtes bild.
dann habe ich ihn in einer hau-ruck aktion zerlget, geschlifen, und neu gelackt.
man muss dazu sagen das ich alles, und zwar wirklich alles selber gemacht habe, als bitte kein perfektes ergebniss erwarten
bekommen hat er komplett neuen lack, einen andern tank, da der originale fast durchgerostet war, und einmal gas und choke zug neu in grau.
dann hat er noch neue ddr speichen bekommen, und der rest wurde nur poliert, und dann halt neu eingespeicht.
alles andere sind aufgearbeitete originalteile. den sinn und zweck war es, so wenig wie möglich neuteile zu verwenden, um seine geschichte zu erhalten.
dann musste ich nach gut 80tkm leider auch den motor neu lagern, und hab ihm dann gleich einen neuen satz kolben zylinder aus ddr zeiten gespendet.
jetzt läuft der motor wieder schön ruhig, und sauber
jetzt braucht er leider auch noch ein neues tacho, da das originale den geist aufgegeben hat, aber zum glück habe ich schon eins gefunden, damit er wieder original ist (bis auf die farbtöne...).
die sitzbank ist leider schon von einer schwalbe, aber super erhalten, dadurch das sie immer den schonbezug drüber hatte.
und so ist er jetzt noch nicht ganz fertig, aber
was ich jetzt noch suche ist eine kurze sitzbank, aber irgendwann wird mir die auch noch über den weg laufen.
und ja die anhängersteckdose wird noch anders befestigt, aber ich werde nicht durch den kotflügel bohren.
ich bitte um anregungen, und verbesserungsvorschläge
lg reiner