Versicherungsjahr 2012/2013

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hatte schon mal geschrieben, dass in der Versicherungspolice der Allianz eben genau das drin steht, was dir die Allianztante erzählt hat: nur für Sternfahrten und gelegendliche Nutzung.
    Ich habe die Police selbst gesehen

Nun, mir wurde soetwas nicht nur nicht gezeigt, sondern schon gar nicht ausgehändigt.
    Damit ist das nichtig; denn mich gehen irgendwelche "geheimen" Policeninhalte, über die ich nur mündlich belehrt würde (wurde ich nicht!) und ich lediglich ansehen könnte (konnte ich nicht) absolut nichts an.
    Solange man mir eine solche Police mit einem solchen Inhalt nicht aushändigt und mich für deren Aushändigung quittieren läßt, kenne ich sie nicht (was ja auch tatsächlich der Fall ist).
    Meinen "Moped Oldtimer" Tarif habe ich jedenfalls so abgeschlossen, daß ich das Moped täglich und zu allen Gelegenheiten benutzen kann (da mir nichts gegenteiliges bekanntgegeben wurde).

Im Extremfall (Unfall) war ich natürlich gerade zu einer Einstellfahrt unterwegs (wie jeden Tag ...), was bei meinem Oldtimer eben ständig nötig ist.
    Und der Richter wird (wie ich ja auch damals schon geschrieben habe) die Versicherung und deren Rechtsvertreter auslachen, wenn sie sich auf einen Passus in einer Police beziehen wollen, die ich weder kenne noch mir gegen Bestätigungsunterschrift ausgehändigt wurde.

Daher bleibe ich dabei: Täglicher Gebrauch zu allen Gelegenheiten mit dem "Moped Oldtimer" Tarif der Allianz für 25 Euro im Jahr.

• :gut_beitr:

• also ich bin schon seit 3 jahren mit meiner mofa bei der provinzial kost aber auch 65,90 auf wgv hab ich kein book weil die provinzial ist 1km entfernt wenn ich nen unfall hätte hab ich da mein vertreter
    die s50 bekommt aber den 25€ tarif :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!