Telegabelumbau! Marzocci!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich werde auf dem Alu nichts ankörnen.
    der Holm wird ausgerässt und eine Nut wird angebracht, alles andere ist uninteressant !

Hallo Dirk,

weißt du noch wie viel mm du dabei nach unten weg gefräßt hast.
    Ich habe angst das es an der Stelle wo die Außennut für den Faltenbalg ist zu dünn wird.

• Es muss ja nicht tief sein. Ich denke, 1,5mm reichen schon, damit der Sprenging hält.

Es ist schade, dass man keine Bilder vom Umbau mehr sieht. Durch Umzug und nun fehlender Garage bin ich leider noch nicht zum Umbau gekommen. :(

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Mir ist das zu knapp für einen Sprengring.
    Die Nut für den Faltenbalg ist 10mm von der Oberkante entfernt, der Simmerring ist 7mm dick und der Sprengring ist auch noch mal 1mm dick.

Ich habe mir das Tauchrohr noch mal angeschaut, sobald man nach unten fräst bricht man durch. Es gäbe noch die Möglichkeit das Rohr um 15mm zu kürzen und dann zu fräsen, jedoch kommt kürzen für mich nicht in Frage.
    Das einzige was mir noch einfällt wäre einen Ring oben auf das Rohr zu schweißen, das sprengt aber den Rahmen meiner Möglichkeiten.

Einmal editiert, zuletzt von minimax0_8 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!