Hallo!
Ich habe eine Frage an alle die mit gekauften Tuningzylindern erfahrungen gemacht haben und von sowas auch mehr Ahnung haben als ich.Habe bis jetzt für Simson alle meine Zylinder selbst bearbeitet.
Trage mich mit dem Gedanken mir einen Zylinder mal zu kaufen,und mir damit einen Motor (70cc) richtig aufzurüsten.
1.Welcher Zylinder soll es sein??
Bei uns ist es sehr bergig,ich fahre sehr oft mit der Simme und auch oft mit Kumpel oder Anhänger.Meine Simme muss öfter schon ziemlich ran.Die Gegend,in der ich wohne,ist sehr ländlich,fast überall nur Dörfer.Meist fahre ich Feldwege,also schlechte Wege,auf denen man nicht mit 50 drüberheizen kann.
Bräuchte also keinen Zylinder,der ewig lange Auslasszeiten hat und erst ab Ultimo anfängt zu ziehen.Habe an einen Mehrkanäler gedacht,mit 70 oder mehr Kubik,der früh anfängt zu ziehen und ein breites Drehzahlband hat.Ein Membraner sollte es nicht sein,ist zu Auffällig.Die Polizei bei uns kennen die Simsons.Habe mich neulich mt einem darüber Unterhalten.
Ich fasse nochmal zusammen:
- ab 70 Kubik aufwärts
- KEINE Drehzahlsau
- am liebsten Mehrkanäler
- soll möglichst früh anfangen zu ziehen
- möglichst breites Drehzahlband
- Standfest,gute Qualität
- kein Membraner
Möchte also einen der im unteren Drehzahlbreich richtig drückt ,den ich also nicht drehen muss wie nochwas,um dem die Leistung rauszuquetschen.Eine Leistungcharakteristik wie eine Crossmaschine wäre ideal.Welcher wäre dafür Ideal??
2.Wo kaufen??
Von dem was ich gehört habe,scheint Langtuning recht gut zu sein.Was ist mit den anderen?Besser bleiben lassen und Lang den Vorzug geben??
Was haltet ihr von http://www.simson-tuning-shop.de ??
Teilt mir mal mit mit welchen Zylindern ihr die besten Erfahrungen gemacht habt!!Wo sollte ich überhaupt nicht kaufen und was hat es mit den Importzylindern auf sich,an was kann man die Erkennen??
Vielen Dank!
Henrik