sieht doch spitzenmäßig aus!
Meine SR50 B4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann will ich mal hoffen, das wir uns mal zur Ausfahrt in München Treffen in diesen Jahr.
Gruß
René

-
sieht doch spitzenmäßig aus!
Danke

Dann will ich mal hoffen, das wir uns mal zur Ausfahrt in München Treffen in diesen Jahr.
Gruß
René
Gerne, mein Kumpel kommt sicher auch gerne mit mit seiner S50. Gibt es immer ein regelmäßiges Treffen oder ist das immer nur ab und an?
-
Regelmäßig, leider noch nicht.
Vorschläge und Ideen, kann man ja im München Thread besprechen.Gruß
René -
Sieht wirklich gut aus deine SR50
Wünschte ich hätte meine auch im Herbst gekauft und nicht jetzt um besser was daran machen zu können über den Winter aber am Ende wird alles gut.
-
Sieht wirklich gut aus deine SR50
Wünschte ich hätte meine auch im Herbst gekauft und nicht jetzt um besser was daran machen zu können über den Winter aber am Ende wird alles gut.
ich habe mir das gute Stück im Herbst geholt, weil es echt schwer ist etwas gescheites in München zu bekommen. Bin im Winter ab und an mal gefahren, damit keine Standschäden entstehen. Aber ab jetzt kann der Frühling ja kommen

-
Nach längeren, tiefgründigen Gesprächen mit anderen Personen habe ich mich dazu entschlossen, sie auf den Namen " blinkiie" zu taufen
Die Taufe steht jedoch noch aus...
-
Heute ist der neu geschliffene DDR Zylinder mit original Kolben angekommen

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Kolbenbolzen am besten rausbekomme?
Dann muss ich mir noch ein paar Einfahranleitungen durchlesen und dann gehts ans einbauen.
-
Eigentlich mag ich das Modell nicht so. Aber die sieht echt gut aus:)
-
den kolbenbolzen vorsichtig mit nem etwas kleineren runden gegenstand austreiben, den kolben dabei gegenhalten damit das pleuel sich nicht verbiegt. ich konnte meine immer einfach rausschieben.
auf den bzw die sprengring(e) achten, am besten kurbelgehäuse mit nem lappen verschließen sonst darfste den motor ausbauen und über kopf schütteln... eine hand an der zange, die andere im bereich um den kolben halten. eine saubere umgebung mit glattem boden ist sehr wichtig um die ringe wieder zu finden, wenn du keine neuen verwenden willst. ich hab den neuteilen nicht vertraut und die alten montiert, auch wenn man das nicht machen soll. die neuen sahen einfach nicht gut aus.danach den austreiber langsam herausziehen und dabei die 2 anlaufscheiben auffangen.
einfach langsam und stets mit wechselnder last und drehzahl einfahren. ich hab am anfang zu wenig gas gegeben erst bei 300 km das erste mal vollgas und bei 450 km längere vollgasetappen. hat fast 2000 km gedauert bis der motor ausdrehte.
-
Müsste mit einem Schraubenzieher in der passenden Dicke gehen, oder?
Wär mir jetzt spontan eingefallen. Und etwas Sprühöel auf den Bolzen müsste das ganze auch erleichtern. -
ja das geht. warum wechselst du die garnitur überhaupt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!