Wenn meines nicht hält, ja ansonsten bleibe ich bei meiner Konstruktion. Dann spare ich mir die 30€ ![]()
Meine SR50 B4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bau auf diese hier um:
http://s7.directupload.net/file/d/2842/bkgbc5ln_jpg.htmich hatte das auch, nur hat es dadurch den auspuff nach oben gedrückt. durch den aufsatz am zylinder, für den kugelkopf, hat es den ganzen krümmer nach unten gedrückt und logischerweise, durch die mittlere aufnahme (unter dem hinteren teil des rechten fußtritts), das endstück nach oben gedrückt und hat es gegen den seitengepäckträger schlagen lassen ... also auch nicht optimal
-
Sr50-EIC hat vollkommen Recht, bau auf Kalotte um.
Dein Krümmergewinde wird es Dir danken,.
Ich weiß ja nicht um wieviel mm sich Dein Motor bewegt, aber wenn Dein Motorlager verschlissen ist wirst Du mit deiner Konstruktion nicht viel Erfolg haben.
BB -
ich hatte das auch, nur hat es dadurch den auspuff nach oben gedrückt. durch den aufsatz am zylinder, für den kugelkopf, hat es den ganzen krümmer nach unten gedrückt und logischerweise, durch die mittlere aufnahme (unter dem hinteren teil des rechten fußtritts), das endstück nach oben gedrückt und hat es gegen den seitengepäckträger schlagen lassen ... also auch nicht optimal
Diese Probleme kenne ich nicht, ich habe zwei SR50 auf Kalotte umgebaut.
BB -
Diese Probleme kenne ich nicht, ich habe zwei SR50 auf Kalotte umgebaut.
BBhattest du den aufsatz selbst auf den krümmer geschweißt oder fertig gekauft? ich hatte meinen fertig gekauft, vielleicht liegts auch daran
-
hattest du den aufsatz selbst auf den krümmer geschweißt oder fertig gekauft? ich hatte meinen fertig gekauft, vielleicht liegts auch daran
Natürlch selbst geschweisst.
BB -
ok, dann wirds wohl daran liegen. vielleicht wurde er nicht im richtigen winkel angeschweißt ...
um darauf zurück zu kommen ... es ist tatsächlich die bessere alternative, da wartungsfrei und bei einem sturz überdehnt es einfach nur die federn und nix weiter geht kaputt (schon gehabt)
-
Klar, ein Federkrümmer wäre sicherlich besser

Ich finde jedoch, die jetzige Lösung ist besser als die original Befestigung. Bis jetzt macht alles einen guten Eindruck. -
Auspuff hält nun schon seit 500 Kilometern, passt also

Einfahrzeit gut überstanden, Motor läuft wie eine eins und zieht ordentlich an, selbst noch bei 55km/h. Bin voll zufrieden
Der Sommer kann kommen! -
Es tut sich mal wieder was:
Einmal ein neuer Reifen für hinten (Heidenau K38) und eine Vape Zündung. Ich habe lange gehadert mir eine zuzulegen, habe mich jetzt aber doch dazu entschieden.
Einbau beginnt morgen
Hoffe mal, das es sich lohnt. -
Der Winter kann kommen

Kniedecke gekauft, sowie Kalottensystem fürn Püff, ich hatte das nachziehn der Krümmermutter leid
Die Vape ist echt super, allein das bessere Licht ist schon ein großer Gewinn.Dann wollte ich noch meinen billig verchromten Nachbau Püff lackieren, um diesen fürn Winter zu benutzen. Naja, er ist jetzt fertig nach einem Wochenende Arbeit, ist mir aber doch zu schade um ihn im Winter zu fahren

-
Neue Teile gekauft und sogleich vebraut:
Schutzi für Hinten, ohne Löcher fürs Nummernschild sowie Nummernschildhalter (danke an Maulkappe
). Desweiteren hatte ich die Tage die Amaturen abgeschliffen, poliert und Klarlack drauf. Der alte Lack war schon stark am abblättern. Wollte sie eigentlich wieder schwarz machen, fand das blanke Alu aber auch hübsch
Am Tank ein kleines Mitbringsel aus Berlin 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!