Kaufberatung Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Moped , für mich war sofort klar dass es eine Simson S 51 wird da diese auch ein Kumpel besitzt und sie mir vom Aussehen sehr gefällt.
    Dazu kommt dass man bei einer Simson soweit ich weiß auch mit einem 50ccm Führerschein 60kmh fahren darf das kommt mir sehr zu gunsten.

Ich habe jedoch noch ein paar Fragen!

Und zwar:

Wo kaufe ich mir am besten eine Simson S 51 ?

Also ich wohne im Raum Minden-Lübbecke wenn es dort zuverlässige Händler gibt wäre das bestimmt eine Alternative?

Worauf muss man achten dass ich nicht all zu viel schruaben muss an dem Schätzchen?

Wieviel muss ich einplanen auszugeben für das Moped?

Gruß Karl

• Erstmal triffst du da eine ganz gute Entscheidung ;)

Tja wo kauft man so ein Simson Moped.

Ebay, Ebaykleinanzeigen, Mobile.de, Örtlicher Kleinanzeigemarkt etc...

Ob in deiner Nähe ein Händler ist, der Simson Möppis verkauft, weiß ich nicht.

Preisliche kann man das auch nicht so gut eingrenzen. Vielleicht machst du ja auch ein Schnäppchen.

Ich denke ein Möppi zum Wiederherrichten wird dich so um die 300 Euro kosten, dann musst du aber bestimmt auch nochmal 300 Euro und viel Zeit investieren.

Ein gut laufendes Moped, an dem alles funktioniert, wird meiner Einschätzung nach so um die 500 Euro kosten.

Und wenn es dann optisch noch geleckt sein soll, dann plane mal 750- 1000 Euro für das Möppi ein.

Grundsätzlich ist ein Simson Möppi zum Schrauben da :thumbup: .... dam acht doch Spaß..man kann alles selber machen...

Wenn du nicht so viel Schrauben willst, dann solltest du vielleicht ein Moped kaufen, an dem Motor und Elektrik schon mal regeneriert bzw. erneuert wurden und

solltest dein Möppi generell immer gut pflegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!