Hallo kann man Blinkergehäuse lackieren?
Gruß Simmsi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo kann man Blinkergehäuse lackieren?
Gruß Simmsi
Kannst du machen ![]()
Ist aber der falsche Bereich das gehört,in diverse fragen und Probleme.
Ok wie geht des dann erst abschleifen oder wie?
Oh sorry
Gruß Simmsi
Alles anzeigenOk wie geht des dann erst abschleifen oder wie?
Oh sorry
Gruß Simmsi
Musst versuchen halten wird das,so oder so nicht lange.
also die weißen Lenkerendenblinker der Kr51 lassen sich nicht gut lackieren..
da brauchst du schon eine gute Grundierung.. ich hab keine gefunden die auf dem Kunststoff hält und somit ging jeder Lack spätestens wieder ab wenn man mit dem Fingernagel rangekommen ist
was besser funktioniern könnte wären so Folien ( Carbonlook mit hilfe eines Wasserbades auftragen ) vllt gibts ja sowas auch in bunt
Wie die anderen Blinkergehäuse sich lackieren lassen hab ich noch nicht ausprobiert.
Danke für die Antworten! Aber wenn es nicht lang hält dann lackiere ich sie lieber nicht!
Gruß Simmsi
Doch, das geht, sogar gar kein Problem. Ich kann Dir nur empfehlen eine Sprühdose aus dem Autohaus zu holen für Kunststoff - Stoßstangen von Autos. Die Blinkerenden würde ich nur mit Salmiakgeistlösung reinigen und gar nicht anschleifen. Salmiakgeistlösung ( 1 Teil Samiakgeist ind 5 Teile Wasser mischen und ein kleiner Spritzer Spüli)....auf keinen Fall mit Azeton, oder Nitro sauber machen
Wenn alles sauber ist, alles ganz trocken machen....vielleicht auch mit einem Fön, damit wirklich keine Nässe vorhanden ist...dann einfach lackieren mit der Dose und 2 Tage durchtrocknen lassen. Damit der Lack etwas Zeit hat zum durchtrocknen, bevor sie wieder angebaut werden.
Grundierung für Kunststoffe
Damit geht´s
obs unbedingt der von ludwig sein muss sei mal dahingestellt
wenn günstig und gut, dann eher zu mipa ausweichen
kunststoff kann man grundsätzlich lackieren (gibt wenige außnahmen wie PET, aber ick will nich zu weit ausschweifen)
anschleifen ist nicht nötig - der kunststoffprimer is ruppig genug
antworten wie" wird sowieso nicht lange halten" sollte man lieber sein lassen
es sei denn man will sich als volldepp outen - schließlich werden autostoßstangen auch seit jahren erfolgreich und haltbar beschichtet ![]()
Oi!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!