VEB IFA Burger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• VEB IFA? :kopfkratz: was soll das? IFA war die Industrieverband Fahrzeugbau also die Dachorganisation aller mit Fahrzeugbau beschäftigten VEB´s ausgenommen IWL die waren nicht in der IFA bis mitte der 60er Jahre. Also wenn so dann umgedreht :lookaround: ansonsten würde dann ein VEB oder ein IFA Bulettenbrötchen eher Sinn machen. Egal, dagegen totaler Mumpitz meine Meinung :a_bowing:

Simson und IFA Freunde Berlin-Brandenburg

Für Alle Tage-
    Für Viele Jahre
    Simson

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!!!

Einmal editiert, zuletzt von Habicht Berlin ()

• Haut noch mal rein, vielleicht gibts den Burger dann wirklich bald :whistling:

aber der schmeckt doch dann immernoch genauso ranzig wie alles andere von dort :whistling:

• Ich finde die Idee gut auch wenn er scheiße schmeckt oder die Zutaten es niemals in der DDR gab! Ein bisschen muss man sich der heutigen Zeit eben anpassen :a_bowing:

Mein Gedanke ist es einfach durch den Burger an die vergangene Zeit zu erinnern damit sich die Leute die es nicht kennen, sich fragen was VEB, IFA überhaupt ist. Evtl gewinnt man ja neue Fan´s dadurch in der Szene und mehr Fahrzeuge können erhalten werden.. :rolleyes:

Werde den auch mal bei Facebook posten.. :)

• sorry, find ich trotzdem daneben. ich für meinen teil brauch keine hochzeit zwischen dem amerikanischen und dem ddr-gut

• ein burger der "Simson" oder "schwalbe" heißt wird wohl mehr Beachtung geschenkt werden ...aber von den zutaten her sollte man auf Kaputte Zündkerzen und ne Menge isolierband umsteigen :lol:

• Hab noch nicht mal den Schwalbe-Wein für 2,99€ aus dem EDEKA gekauft, genau so würde es mich nicht interessieren wenn es einen IFA-Burger gäbe. Zumal McDonald's eh nicht nach meinen Geschmack ist, gehe nur zu Liebe meiner Kinder manchmal da hin. Da zahle ich locker 30,- und bin für meinen Teil trotzdem noch hungrig danach. Im Gyrosgrill zahle ich max.20,- und alle sind pappe satt, wenn wir mal seltener weise Essen auswärts holen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!