S51 höher legen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich würde meine S51 gerne höher legen. Allerdings würde ich Sie gerne komplett höher legen, d.h hinten sowie vorne.

Ich habe öfter schon von den MZ Stoßdämpfern gelesen, jedoch nur für hinten.

Kann ich die Stoßdämpfer auch vorne verbauen um sie so höher zu legen, oder welche Möglichkeiten kennt ihr noch ?

• kommt drauf an welche dämpfer, welche schwinge etc. denk aber dran das du dann ne kettenumlenkung brauchst sonst schleift die an der schwinge bzw bremshebel. nen kumpel hatte z.b. mal 41cm dämpfer drinne, die war damit schon extrem höher. dann noch ne andere schwinge un locker haste 15cm mehr^^

• Huhu :b_wink:

Also meine Reiseenduro habe ich auch höher gelegt. Ist einfach wesentlich bequemer und in Situationen aus Gründen sinnvoller. Den Hauptständer hat mit ein sehr netter Forumsuser um 3cm verlängert. Sieht super aus und funktioniert prima.

Gruß, Gregor

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• kommt drauf an welche dämpfer, welche schwinge etc. denk aber dran das du dann ne kettenumlenkung brauchst sonst schleift die an der schwinge bzw bremshebel. nen kumpel hatte z.b. mal 41cm dämpfer drinne, die war damit schon extrem höher. dann noch ne andere schwinge un locker haste 15cm mehr^^

Ich habe z.Z SR50 Telegabel und MZ Federbeine ( aber original Schwinge) da braucht man noch keine Kettenumlenkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!