Neuling braucht Tips

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    hab 3 fragen :
    1.
    welchen durchmesser hat der standart schwalbenkrümmer und wie kann ich die anschluß für den krümmer anpassen ? will nen neuen auspuff mit nem breiterem krümmer an meine schwalbe setzen )
    2.
    ich will mir ne neue kette + größerem ritzel raufziehen
    was is da empfelenswert?
    dachte an ein 17er ritzel aber wie lang muss dann die kette sein?
    3.
    kann man einfach so nen neuen vergasser einbaun (wegen den unterschiedlichen mm angaben )
    ich tippe mal nicht
    aber was muss ich machen um zb. nen vergasser mit 21 mm in meine schwalbe zum laufen zu bekommen ?

mfg

ps hab ne schwalbe (kr51/2E)
    ps2 nen link würde ich begrüßen

• zu 1. Der Standartkrümmer hat einen Durchmesser von 26 mm.
    Den "Anschluss" zum Zylinder hin musst Du nicht abändern wenn Du einen Tuningkrümmer verbaust.

zu 2. Ein 17er Ritzel ist nur zu empfehlen wenn Du entweder auf den Anzug verzichten kannst (weil Du etwa dort wohnst wo es sowieso keine Berge gibt) oder etwas am Motor gemacht hast (am besten größeren Hubraum). Ansonsten schaft dieser es nicht dich schneller fahren zu lassen. Die Kette müsste eigentlich lang genug sein, musst halt nur die Kettenspanner ziemlich weit lösen.

zu 3. "Einfach so" kannst Du ihn natürlich nicht einbauen, dazu muss dann auch der Einlass des Zylinders passen.
    Aber unter 70 ccm würde ich mit einem 21er Vergaser erst gar nicht anfangen (außer Du hast eine 60er Drehzahlsau, z.B.)

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Beim 50er bringen eigentlich nur Drehzahlen etwas um Leistung raus zu holen.

Benutze am besten mal die Suche und schau auch in die Bekanntmachung, da stehen auch einige Links drin.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!