Unterschied S 51 Vergaser - Schwalbevergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe heute morgen versucht mittels google und der Forensuche rauszufinden woran man ich einen Schwalbevergaser, bzw. einen S 51 Vergaser erkenne. Ich habe noch zwei Stück zuliegen, kann aber soooooo erstmal keinen Unterscheid feststellen.

Ich gehe aber davon aus, das die von mir neu gekauften Teilchen, also Düsen und Schwimmerchen in alle alten DDR Vergaser einzubauen gehen ?

Ach so, ja, wie heißen eigentlich die Gummiteile die über die Bowdenzüge gezogen werden ? ( Wir haben sie Gummimupfeln getauft )

Weis jemnd was ?

http://www.dumcke.de/product_i…N3-1-Schwalbe-KR51-2.html

http://www.dumcke.de/product_i…2286_Vergaser-16N1-8.html

• Nu würfelst du hier ein wenig was durcheinander.

Der von dir verlinkte Schwalbevergaser ist einer aus der 16N3-Reihe
    Der andere verlinkte Vergaser gehört an eine S 50, nicht S 51. Das ist außerdem ein Vergaser aus der 16N1-Reihe. Die "inhaltsstoffe" beider Vergaserreihen sind nicht kompatibel, sprich die Hauptdüse aus einem N3-Vergaser passt gar nicht in einen N1-Vergaser.

An der Seite des Vergasers ist eine entsprechende Nummer zu sehen, wie "16N3-1" oder ähnliche. Daran erkennst du ganz genau, um was für einen Vergaser sich handelt (neben ein paar anderen Merkmalen, die zumindest die Auswahl einschränken). Also guck erst mal nach den Nummern ;)

Sag uns, was für ein Moped du hast (genauere Typbezeichnung) und wir sagen dir, was du verbauen kannst :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Also wir haben hier ein S51 , mit einer Gabalbrille eines S50, als Schulprojekt.

Der Verageser den wir verbaut haben ist ein 16-N1-12 Vergaser. Ein Kenner hat erkannt, das das verbaute Teil , siehe erstes Foto ein Teil aus einer Schwalbe stammt. Wir möchten gern einen Orginal Vergaser montieren , also den aus einem S 51.

Der eingebaute Schwalbenvergaser : ( die Hütchen, Gummiteile über den Bowdenzügen bekommen wir am Montag neu )

Zur Auswahl stehen noch diese Vergaser, die vermutlich funktionieren, bzw. die ich funktionstüchtig machen kann, indem ich den Schwimmer und die Düsen aus dem obigen nehmen kann :

Welcher Vergaser muss nun rein, bzw. was muss ich umbauen, damit man nicht mehr sieht das er aus einer Schwalbe ist ?

• Also wenn ich das richtig auf dem unscharfen Bild erkennen kann, ist das ein 16N3-4 auf dem 2. Bild, richtig? Schreib doch mal die Nummern der anderen beiden Vergaser im unteren Bild. So kann man nicht sagen, was das für Vergaser sind.

An die S 51 gehört:
    16N1-11 oder 16N3-4.

Bing-Vergaser ist auch möglich, aber der steht hier wohl nicht zur Verfügung. Die Düsen aus dem N1-12 helfen dir herzlich wenig weiter. Möchtest du den N3-4 aus dem 2. Bild verbauen, kriegst du z.B. schon mal die Hauptdüse aus dem N1-12 gar nicht verbaut. Davon abgesehen, dass sie eh einen falschen Durchmesser hat. Auch die Starterdüse ist beim N3 eine andere, als beim N1-12. Alle anderen Düsen tauscht man (normalerweise) eh nicht, sodass da bei dem N3-4 noch die korrekten drin sein sollten. Der Schwimmer ist austauschbar, kann aber auch neu gekauft werden. Der kostet nicht viel, ist der alte aber schon undicht, wirds wieder doof mit der Einstellung.
    Die Nadel aus dem N1-Vergaser passt auch in keiner Weise in den N3-Vergaser.

P.S.: Die zwei Vergaser im unteren Bild sind N1-Vergaser, das sieht man. Mehr aber auch nicht ^^

Edit: Die Beleuchtung des ersten Fotos gefällt mir. Sieht aus, wie ein Stillleben. Hat was :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• sprich die Hauptdüse aus einem N3-Vergaser passt gar nicht in einen N1-Vergaser.

8| gewindesteigung und durchmesser is doch die gleiche
    hab ick da jetz nen denkfehler (hab mit den spaßversagern nich so viel am hut) ?
    sollten doch passien die hauptdüsen

der linke versager auf dem unteren bild ist vermutlich auch einer aus ne schwalbe

verbau doch erstmal den ausm 2. bild und guck obs läuft
    danach kannste dich immernoch heiß machen wo du teile für welchen versager herbekommst und welcher überhaupt der richtige is ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• 8| gewindesteigung und durchmesser is doch die gleiche

:kopfkratz: Stimmt, man kann ja aus dem großen Messingteil unten die HD noch rausschrauben. :D

Aber der Düsenhalter ist beim N3 ein anderer, deswegen sind die so nicht austauschbar

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!