Wieso kurios? Der Zylinder war bei den Temperaturen außen einfach noch kalt, während du den Kolben zu schnell aufgeheizt hast.

Riefen am Kolben und in Laufbuchse
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich hab das Gas so hoch gehalten, das der Motor an bleibt und nicht mehr. Eher weniger.
-
Ich hab mit Choce angetreten, ging auch beim 3ten mal an.
choce weggenommen und ein bisschen mit dem Gas gespieltDer Choke ist eine Starthilfe, in der Gebrauchsanweisung findest du: "...Motor bei gezogenem Choke warmfahren, hohe Drehzahlen in kaltem Zustand vermeiden um den Verschleiß nicht unnötig zu erhöhen..."
Trotzdem sollte der Kolben nicht festgehen, nachdem du den Choke rausgenommen hast. Kann es vielleicht Spritmangel oder Verschmutzung im Zylinder gewesen sein? Vielleicht steht ja auch noch ein Grad an deinen Riefen?Gruß
Matti -
Also ein Fehler konnte ich finden
Ich habe den Choce nachdem das Moped ansprang wieder rausgemacht, hätte wohl noch 1-2 Min damit warten sollen.
Ein Grad konnte ich nicht spüren, werder am Kolben noch in der Laufbuchse, zum Glück.
Die Kanäle, Ein- und Auslass hab ich mit 600er Nasschleifpapier entgratet an den Kanten vor dem Einbau. -
Also ein Fehler konnte ich finden
Ich habe den Choce nachdem das Moped ansprang wieder rausgemacht, hätte wohl noch 1-2 Min damit warten sollen.
Ein Grad konnte ich nicht spüren, werder am Kolben noch in der Laufbuchse, zum Glück.
Die Kanäle, Ein- und Auslass hab ich mit 600er Nasschleifpapier entgratet an den Kanten vor dem Einbau.Hast du die Kanäle auch nach dem Entgraten mit Bremsenreiniger durchgespült?
Aber ich denke, das ist hier eine Suche nach sinnlosen Erscheinungen. Fahr einfach weiter damit und du wirst ja sehen, ob er noch mal klemmt. Wenn ja, dann solltest du wirklich schleifen lassen, mit den Riefen würde ich persönlich nicht mehr fahren, da ich nicht weiß wie lange das noch hält. Dann mach ichs lieber gleich vernünftig und hab Ruhe.
-
Natürlich hab ich die wieder sauber gemacht und vom Metallstaub befreit
Gut ich geh davon aus das der Fehler bei mir liegt, und zwar das ich den Choce zu früh weggenommen habe.Am Wochenende iehler (versuch ich zu sehen) ich nochmal durchs Kerzenloch um irgendwas eigenartiges zu entdecken.
Danke für eure Hilfe -
Käse.
Der Kolben geht nicht fest weil man den Choke zu Kurz gezogen hat.
Entweder hat er wieder was mitgenommen (Clip am Bolzen oder Dreck/Teile ausn Vergaser)
KLar sollte man den Motor nicht übermäßig drehen lassen wenn er Kalt ist, aber nach 1000km Einfahrzeit ist dem das "Scheißegal".Da gibt es 1000 verschiedene Möglichkeiten wieso er geklemmt hat.
Deswegen, du sachtest ja selber du hast bilder vor dem Verkauf gesehen, aber keine Spuren gefunden, wieso sind die dann bei dir auf dem Bild?Fahr das Ding bis zum Ermüden oder bis zum Nächsten Klemmer und dann Lass ihn Schleifen.
Gruß Vincent
-
Der Kolben geht nicht fest weil man den Choke zu Kurz gezogen hat.
Richtig! Er spielt höchstens "beleidigte Leberwurst" und geht aus oder stottert. Kaputt gehen darf er davon auf keinen Fall,
-
Samstag schau ich mal ob ich was finden kann, was sowas verursachen könnte.
-
Jetzt bau den Zylinder runter! Die 10min wirste wohl ma haben
-
Ich kann nur am Wochenende nach Hause, bzw. zu meinem moped
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!