Wer hilft mal Simson SRA 50 M ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also sooo hässlich is das teil auch net
    Und die Technik is super...Lest das mal inner Simsonchronik...Aba echt sogar mit Zentralfederbein...Is von nur 12 Leuten entwickelt worden und war anfang der 90er der beste deutsche roller
    --
    Was bedeutet eine Tempo 30 Zone für einen Rollerfahrer???
    VOLLGAS!!!!!!!!!!!

• Hallo Leute,
    konnte mich erst jetzt wieder melden. SORRY
    Wollte mich einfach für die vielen Antwoten bedanken. :))
    Natürlich auch bei denen die das Lästern nicht lassen können.:-p

@Simsonschocker, genau so ein Teil ist es.
    Also wie gesagt habe das Teil mehr oder weniger geerbt,
    habe keine Ahnung von dem Ding was Reparaturen angeht.
    Gibt es irgendwo so etwas wie eine Anleitung?
    Der Blinker funzt nicht und ich habe keine Ahnung welches das Blinkrelais sein könnte. ?(

Noch mal danke und echt cooles Board hier.:bounce:

M.f.G

• Ich habe auch einen. Soweit ich weiß, wurden von den SRA 50 nur ca. 4000 Stück gebaut. Im Internet habe ich auch kaum Infos gefunden. Die \"echten\" Simsonisten halten nicht allzuviel von dem Ding, er hat nämlich einen Morini-Motor mit Dell\'orto-Vergaser (\"Italienerschrott\"). Im Sommer ist meiner noch einwandfrei gelaufen, aber jetzt macht er Ärger (siehe Beitrag unter \"Vergaser\").

Trotzdem fahre ich gerne mit dem Ding. Er ist bequem wie ein Fernsehsessel, läuft etwa 60 Sachen und hat einiges, was die alten Simmen nicht haben: Elektrostarter, Helmfach, Getrenntschmierung, 12 Volt-Anlage.

Die Karosserie ist größtenteils aus Plastik. Vorteil: Rostet nicht. Nachteil: nicht besonders vibrationsbeständig. Die hintere Radabdeckung ist schon mehrfach gebrochen. Aber nichts, was man nicht reparieren kann :lookaround:

Irgendwann werde ich mir aber auch mal ne Schwalbe zulegen, nur so zum Vergleich.

Gruß
    Ivanhoe

Erdrosselt die Amseln nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!