Kompressor von Aldi

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem bei Aldi Süd einen Kompressor gesehen. Nun wollte ich euch mal fragen ob das Teil was taugt.
    Hier mal kurz die Technischen Daten:

50 liter Kessel
    Zwei Zylinder in V Form
    2,2 kW Motorleistung
    Ansaugleistung 412 l/min.
    Abgabeleistung 0 bar min 260 l/min.
    Abgabeleistung 4 bar min 207 l/min.
    Abgabeleistung 6 bar min 173 l/min.
    Drehzahl 2850 min.
    8 bar Betriebsdruck
    Öl geschmiert

Werde den Kompressor gelegentlich zum Lackieren oder auch mal kleine Sandstahlarbeiten benutzen.

Danke jetzt schon.

Gruß MultiLinus96

• absolut top wäre bei 8bar 400l abgabeleistung sowie einen großen kessel ab 100liter

• http://www.fahrzeuglackiererfo…sor-412-l-min-t12145.html
    da gehts um die gleiche pumpe

grundsätzlich zum lackieren geeignet
    jedoch nicht so, wie man ihn auspackt

öl-/wasserabscheider, druckminderer 50€
    guter luftschlauch ab 50€/10m
    zusätzlicher 50l-Kessel ~50€
    ordentliche pistole ~100€

dann haste schonmal grob nen kostenrahmen

strahlen kannste damit vergessen
    macht einfach keinen spaß

zeig mir mal ne pumpe mit 100l kessel, die bei 8bar 400L ABGABEleistung hat und 3stellig bei den kosten bleibt

optional kann man sich auch 2 von den aldipumpen nehmen und diese koppeln
    dann kannste auch schon wat mit anfangen

edit: kann auch nicht schaden die luftfilter nochmal nen bisschen zu optimieren
    die kleinen schnorcheldinger sagen mir nicht wirklich zu :S

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• zeig mir mal ne pumpe mit 100l kessel, die bei 8bar 400L ABGABEleistung hat und 3stellig bei den kosten bleibt

wer sagt was von 3stellig, er wollte was zum Strahlen haben ;)

Da kann er selbst mal gucken was sowas kostet

meiner hat 300 abgabeleistung bei 6 Bar der Kessel mit 100Litern is bissel klein also pumpt er dauernd.... kam unter 4 stellig und ist der größte mit 230v

• hätte er dick kohle über würde er nicht bei nem aldischnäppchen zuschlagen wollen :rolleyes:

also ick komm mit meinem überarbeitetn 50l einhellkompressor aus :whistling:

Oi!

• Ich hab schon mit nem schwächeren Kompressor gestrahlt, geht auch brauchst aber viel Zeit!
    Hab mir das Teil auch geholt aber noch nicht gestestet.
    Ich gehe mal davon aus daß du die Sandstrahlpistole mit den Lilanen Keramikdüsen hast! Von 5-9mm glaube ich. Mit der kleinsten Düse kannst du damit schon Strahlen aber eben langsam!
    Außerdem den Beleg gut aufheben wenn du fertig bist mit Strahlen Schätze mal nach 10 m² wird der Kompressor auch vertig sein!
    Wie gesgt, getestet hab ichs noch nicht mit dem ALDI teil hoffe er strahlt mir zumindest so 8-10m² wenn er dann schrott ist ists auch egal solange es noch in der Garantiezeit ist!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• durchaus, karl
    aaaaber halt nicht so wie er aus dem laden kommt

da wäre z.b. der zusätzliche kesser zu erwähnen und andere "tuning"maßnahmen

nicht zu vergleichen mit nem kompressor, wie wir sie auf arbeit fahren, aber für mich reichts
    wobei man natürlich frundsätzlich bedenken muss, daß wir auf arbeit schraubenkompressoren haben
    da kann so nen popliger kolbenkompressor nicht ganz mithalten

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!