Hallo
Ich brauche einmal einige Tips.Bin seid Heute Besitzer eines DDR PKW Anhängers HP 300.01 mit demontierbaren Seitenwänden.Wenn ich jetzt damit meine Schwalbe durch die Gegend fahre,wo verzurre ich die am Besten.Telegabel ist ja nicht.Vielleicht vom Lenker runter ? Bin für Ratschläge dankber.
Schwalbe Transportieren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Habs selber noch nie gemacht, würde aber Lenker, Motortunnel (mit Filzdecke drüber) und am Schwingenansatz vorm Hinterrad mit Gurten fixieren. KA ob das gut so is
vllt sacht ja ma jemand schlaueres was. -
Im T4 spanne ich nur einen Gurt über die Sitzbank, aber der Hänger hoppelt wie irre, da wird das nich reichen.
-
Über Sitz oder Tunnel hebt nie habe Erfahrung! Die beste Möglichkeit da wo ich noch nie Probleme hatte sind die Schwingen aber nicht natürlich mit Gewalt anziehen weil sonst verzieht du sie! Oder den Motortunnel runtermachen und da am Rahmen befestigen geht auch! Bin damit über Kopfsteinpflaster und sogar Feldwege gefahren ist nie umgekippt! Am besten einmal vorne an der Schwinge und einmal hinten gegeneinander spannen aber dabei mit Hirn arbeiten! (nicht böse gemeint)
Mfg Andre
-
Die Idee mit Tunnel runter ist gut.Danke.
-
Ik hab meine Schwalbe mit 2 Spanngurten festgemacht & ine Palette "eingeparkt"
1. Gurt beim Lenker 2. hinterm Sitz (beim aufbockgriff).Hat sehr gut gehalten!

-
Also an der Ständeraufnahme sollte man keinen Spanngurt ansätzen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!