Was passiert, wenn man mit einem geborgten Moped (mit offiziellen Versicherungskennzeichen) einen Unfall baut? Junior will sich für ein paar Tage die Schwalbe meines Schwagers borgen, für Berufsschule.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Geliehene Gegenstände sind (von der eigenen Versicherung) nicht versichert!
Bei einem Unfall müsste also die Versicherung des Mopedbesitzers einspringen.
-
wen sie offizell versichert ist und dein Junior nen Führerschein hat, dann ist rechtlich alles geregelt ... sollte er nen Unfall bauen der auf seiner schuld basiert kriegt er je nach Vergehen eine Strafe sollte er in ein unfall verwickelt sein den er nicht verschuldet hat, ist mit der versicherung des Mopeds sowieso alles abgedeckt

-
Geliehene Gegenstände sind (von der eigenen Versicherung) nicht versichert!
Bei einem Unfall müsste also die Versicherung des Mopedbesitzers einspringen.
Habe mich blöd ausgedrückt:
bei einem Haftpflichtfall, sprich wenn das Moped zB umkippt, ist dies nicht versichert, da geliehene Dinge eben dann ausgenommen sind. -
ist mit der versicherung des Mopeds sowieso alles abgedeckt
Wird da der Besitzer des Mopeds(Schwager) irgendwie hochgestuft oder hat das für ihn keine Folgen?
-
bei moppedversicherungen gibts keine SF´s
Oi!
-
sicher dann tritt die versicherung des Besitzers in kraft und die regelt den schaden
, dem entsprechend wird auch die versicherung steigen(Sternburg scheint nicht nur ahnung von Autos zu haben, bei mir ist ein Moped noch nicht verliehen wurden bzw ich hatte noch kein Unfall mit Simson). Es gibt allerdings auch versicherungen wo ein Besitzer auch angeben muss das es mehrere Benutzer gibt hat er das nicht angegeben oder es ist nicht in der versicherung enthalten, fährst du rechtlich ohne versicherung, am besten vorher in den Verischerungsunterlagen des Besitzers nachschauen lassen, sonst wird es teuer bei einem Unfall und Unwissenheit schützt leider nicht vor Strafe -
is beim mopped alles hinfällig

Oi!
-

Juti, bist da nen bisschen besser belesen als ich, kann da nur aus erfahrung mit Auto sprechen

-
ooch hier wieder rrööchtööch!
-
SF????
Na welche Schadenfreiheitsklasse habt ihr denn beim Fahrzeug mit Versicherungskennzeichen

Also hochgestuft wird im Schadenfall schon mal keiner!

Gruß Andre
-
Zitat
Kommt drauf an wennde die Spezialversicherung für ü25 abgeschlossen hast darf keiner unter dem Alter drauf fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!