s53 sitzbank

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich wil mir ne breite sitzbank auf meine s51draufbauen. brauche ich dafür unbedingt den s53 obergurt?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Macht Sinn.
    Zum einen, wird die S53- Sitzbank nicht verschraubt, sondern eingehängt und zum anderen ist die Verschraubung hinten ganz anders.
    Wenn man jedoch die Lasche von einer S51-Sitzbank vorne anschweißt und hinten mit ner Haltekonstruktion arbeitet würde es bestimmt auch halten.
    Ist mit dem passenden Obergurt aber eleganter.

lg fuenfzigccm

• Ich würde den Obergurt von der S53 nehmen, macht die wenigste Arbeit.

hier mal Bilder vom Obergurt, Gepäckträger passt dann nicht mehr.

das Bild zeigt die vordere Aufnahme wo die Stitzbank unter den Tank geklemmt ist.

hier im Bild die hintere Aufnahme für die Sitzbank, dort wird sie eingelegt und nach vorne geschoben und von unten gesichert.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• da is es wohl das sinnvollste, ich passe das sitzblech von der s53 an die s51 an.

• und was ist draus geworden? wenns was geworden ist, wären paar bilder ganz nice. will mir nämlich spätestens für rügen auch ne s53 bank draufbacken. s53 tank ist ja schon dran. aber ich kann nicht einfach nen s53 gurt draufsetzen, wegen seitengepäckträgern und anhängerkupplung...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• noch nichts! ich schraub gerade an anderen sachen rum und hab das projekt "breite bank" erstmal auf eis gelegt. wobei 400 km am stück auf der s50/51 bank auszuhalten sind. aber wer weiß, der winter kommt bestimmt( oder rügen).

• neu gepolstert hab ich meine bank schon, aber noch härter als dumke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!