Moin Moin ! und Hallo
ich wollte mal fragen was ihr zu dem Zylinderkit von ZT-Tuning s60 Tuningkit Stage 4
so denkt und ob es ein besseres Kit von einem anderen Tuner gibt das in der gleichen Preisklasse liegt.
Bis denn
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin Moin ! und Hallo
ich wollte mal fragen was ihr zu dem Zylinderkit von ZT-Tuning s60 Tuningkit Stage 4
so denkt und ob es ein besseres Kit von einem anderen Tuner gibt das in der gleichen Preisklasse liegt.
Bis denn
Reines Drehzahlschwein, sei dir Dessen bewusst.
Du wirst Unten rum sowas von Garnix Spüren.
15,5 PS bei 11000 u/min!
Wofür soll der Zylinder eingesetzt werden??
Strasse? Na dann Viel Spaß.
Er wird an Bergen Verkacken, da Die Kraft fehlt!
wo willst den zylinder einsetzten? mehr überland oder nur im stadtverkehr
du musst dir bewusst es ein schönes drehzalhschwein wird. mir gefällts
Vinni, dann schaltet man einfach einen Gang zurück und vorwärts geht's.
Dazu hat man das Getriebe. Und 15PS drücken ordentlich im Mopped.
Dass man da nicht mit 3000 1/min Berge rausjodelt sollte bei dem Diagramm klar sein.
Ein "besseres" Modell wird es sicher nicht geben.
ZT-Tuning ist m.E. neben Langtuning (die haben auch solch einen 60/4 im Angebot) die beste Tuningschmiede.
Reichtuning hat einen stärkeren 60er mit 17PS da kostet das Zylikit 260€
Ich glaube das es noch besser geht eine zeit löang hatten sie einen 60er da der knappe 19PS hatte aber den haben sie rauß genommen kannst ja da auch mal nach fragen ob sie den noch verkaufen.
Schau dir mal den an , nicht ganz so ne drehorgel und auch die günstigere variante
http://web144.ws1.optimate-ser…44_--S60-4---Kanal--.html
Weitere Alternativen,
wobei Mühlis 60/4er auch preislich sehr interessant ist:
Laugy Tuning 60/4 mit 13,5 PS
Mühlis 60/4 für 98,- inkl. Zyl.Kopf
Ich glaube das es noch besser geht eine zeit löang hatten sie einen 60er da der knappe 19PS hatte aber den haben sie rauß genommen kannst ja da auch mal nach fragen ob sie den noch verkaufen.
Rt in allen ehren aber da kann er nich mithalten...für den preis gibts bei ZT das zylinderkit mit dem 1A-Kolben, auspuff und vergaser!
Hi,
warum unbedingt nen 60/4. Nur weil das Gehäuse dann nicht aufgespindelt wird?
Der Zylinder hat nen Verkürzten Ansaugweg!
Zu mal erreicht er die PS nur mit dem RT Strasse und dem 21,5mm Mikuni!
Ka ob der TE so auf Optik/Auffälligkeit steht!
Vinni, dann schaltet man einfach einen Gang zurück und vorwärts geht's.
Dazu hat man das Getriebe. Und 15PS drücken ordentlich im Mopped.
Dass man da nicht mit 3000 1/min Berge rausjodelt sollte bei dem Diagramm klar sein.
Ein "besseres" Modell wird es sicher nicht geben.
ZT-Tuning ist m.E. neben Langtuning (die haben auch solch einen 60/4 im Angebot) die beste Tuningschmiede.
Jo okay, jetzt spielt es wieder eine Rolle mit dem Fahrergewicht !
Oder er Scheißt eben Drauf und fährt den Berg mit 10000 u/min eben hoch^^!
Risiken wie Polizei Führerschein usw, sollte jeder Selber Wissen.
Klar drücken 15 PS aber das eben auch nur bei ü 11000 u/min und was ist untenrum Los? Wo liegt dann die Haltbarkeit der Almot Zylinder? Da er ja bis 13000++ Dreht :)!
Mein 60er ist schon nach 7000km fast Platt und müsste Geschliffen werden. Allerdings auch so eine Drehsau.
Und jetzt kommt die Frage? Wie soll man Ein Drehzahlschwein sachte Behandeln :P?
Wenn das Leistungsband von 7000-13000 u/min geht?
Unten rum machts kein Spaß, und wenn er dann sein "Bandanfang" erreicht hat, müsste er dann Gnadenlos nach Vorne Ziehen.
Auch die Kurbelwelle müsste verstärkt werden denn die Macht nur Knapp 11500 u/min mit auf "Dauer".
Wer sowas einmal spürt 15 PS unter seinem Hintern, bei "geiler" Drehzahl, gibt immer wieder Dauerstoff sozusagen !
Der ZT Barikit Kolben ist schon ein Leckerbissen für sich, keine Frage.
Aber eben die Buchse von Almot nicht, würdest du aus dem 50er DDR einen solchen 4 Kanal 60er Bauen dann wärs Okay mit der Haltbarkeit!
Naja erstmal auf den TE warten wo er ihn Einsetzen Will.
Gruß Vincent
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!