Große Bremsen Probleme!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe neulich bei meinem SR50 hinten die Beläge gewechselt und bin mit
    der Bremsleistung so garnich zufrieden, muss aber dazu sagen das ich dep
    beim einbau vergessen habe, das Distanzstück in die Bremsankerplatte
    einzuhängen, somit bin ich kurz gefahren auf de Bremse getretten und die
    Bremsankerplatte hat sich gleich schön mitgedreht beim Bremsen... Hab
    ich mal wieder voll gepennt :furious: :dash:

Jetzt hab ich das Problem das, wenn ich meine hinterradbremse trette,
    kaum leistung rüberkommt, kann das Bremspedal voll durchtretten und
    passiert nich viel, der Bremsnocken geht auch nicht richtig zurück
    muss immer n bischen dagegendrücken das er wieder in seine
    Ausganspositsion geht... diesen Winter will ich aber nen komplett Tausch
    machen, Radnabe Bremszug Bremsnocken Bremsbeläge Federn Bremshebel
    (Bremsankerplatte wo der Boutenzug durchgeht) alles raus und gegen neues tauschen... bin dieses Jahr satte
    13.000km gefahren und hab mein Roller mit 9.000km gekauft (sind jetzt
    insgesamt 24.???km drauf) da is ne Radnabe trotz zwischenlage auch
    irgendwann am Ende...

Habt ihr vielleicht ne idee woran das mit meinem Bremsnocken liegen könnte??????

mfg nils

• Bremsnocken verschlissen, dickere Zwischenlagen sind nötig oder neuer Bremsnocken.

• Auf Keinenfall würd ich dir MZA Bremsnocken Raten ...

Die sind so Scheiße :D !

Die Verzahnung ist fürn Arsch und man Braucht Richtige Gewalt um den "Hebel" dort draufzu bekommen.

Gehen tuts, aber naja ;P!

• Ist Dein Zug jetzt nach dem tollen Zusammenbau Bremsmanöver geknickt?Und geht deshalb nicht mehr richtig zurück.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• @ Vinni1993: welche Bremsnocken soll ich dann kaufen??? Ich persönlich kenne nur die von MZA...

@ Tony91: zwischenlage is dazwischen aber nur die, die original an den Belägen dran ist, werde mal morgen nen neuen Bremsnocken kaufen...

Danke schon mal für die Antworten...

mfg nils

• fahre mal zu einem autozubehörteilehändler in deiner nähe und hol dir mal soeine kleine tüte bremsenschutz...diesen besagten bremsenschutz auf alle beweglichen teile schmieren (bolzen von der bremsbelaglagerung, auflageflächen der nocken, da wo die federn einghängt sind und vor allem da vo wer nocken im bremsschild läuft...) hab das bei meiner KR51/1S gemacht und is top...

• Also ick nehm dazu Kupferpaste, die hilft oft Wunder;)

Steck doch mal die Ankerplatte ins ausgebaute Rad und drücke den Hebel, bzw zieh den Zug, wenn der Hebel innenliegt?! Bin mir nicht sicher, wie das beim Roller aussieht.

Wenn du merkst, dass die Beläge schnell anliegen ist alles gut und das Problem liegt außerhalb, wenn du ewig drückst, bis du nen Wiederstand merkst, brauchste Zwischenlagen.

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!