Welche Bremsbelege fahrt ihr???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wie oben schon steht wollte ich gern mal Wissen, welche Bremsbelege/Bremsbacken ihr fahrt und ob ihr mit denen zufrieden seit??? Die von MZA oder die MZA Sport??? EBC??? Will mir für meinen SR50 neue zulegen und mal horchen welche gut sind...

mfg nils

• Habe die auch im SR verbaut und halten jetzt schon 7500 KM und bremsen wie sie sollen....

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Habe die auch im SR verbaut und halten jetzt schon 7500 KM und br

Was heißt jetzt schon 7500km? Wäre schlimm wenn dort schon die Grenze erreich wäre. Die Dinger halten ewig..... nur muss man sie halt irgendwann mithilfe der Distanzplatten nachstellen.....

• Was heißt jetzt schon 7500km? Wäre schlimm wenn dort schon die Grenze erreich wäre. Die Dinger halten ewig..... nur muss man sie halt irgendwann mithilfe der Distanzplatten nachstellen.....

Wollte damit nur sagen das die Dinger von der Quali ok sind , ich habe aber nicht gesagt das die schon hinüber sind oder ????

:i_troest:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• halten jetzt schon 7500 KM und bremsen wie sie sollen....

Was soll den da so rüberkommen die BREMSEN JA IMMER NOCH wie am Anfang :a_bowing:

Nils82 bau die Dinger ein und gut ist, die bremsen wie sie sollen, nur alles vorher mit bremsenreiniger sauber machen, vernünftig einstellen und

alles wird gut :thumbup:

Neulich bei ebay

2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Ich habe den MZA geschlitzten Sportmüll drinne, weil die Beläge verglast waren und damit wollte ich dann doch nicht mehr fahren... :zunge:

Gut, meine Nabe ist aber schon so fertig, dass ich gleich 2mm Zwischenlagen benutzen musste, sonst passiert nüscht.

Jetzt bin ich aber ganz zufrieden, mit ein bissel Kraft in den Fingern steht man recht schnell. :b_fluester:

• hab in meinem sr vorn noch originale drinnen und hinten nun da die alten nach jahren doch recht abgenutzt waren, die mza sport (kosteten fast das gleiche)...
    die sport halten auch ein wenig besser find ich, aber man muss dann halt etwas öfterer auch mal die nabe vom bremsstaub befreien, da die etwas weicher sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!