Rein Interessemäßig, was schluckt denn so ein Teil und unter was für gesetzliche Bestimmungen fällt das?(kennzeichenpflicht?)
Kennt jemand die Fahrradmotoren MAW und STEPPKE?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi, hab den thread heute erst gefunden also meiner lief 60 ist ein 28er Fahrrad und durch das große rad geht das unwahrscheinlich ich habe nur jetzt ein großes problem ich musste die Zündung mal rausbauen und dachte die geht auch einfach wieder rein aber ich bekomme sie einfach nicht richtig eingestellt es knallt und kracht nur und wenn er mal läuft dann nur vollgas aber auch nur wenn er langsam durchs geknalle warm geworden ist.
Kann mir da jemand helfen oder halt tips geben?
Verbrauch ist nicht hoch habe aber meine Anleitung wegen technischen daten gerade nicht parat.
Also so ein Teil macht riesen spaß und der hat echt ohne ende Kraft obwohl meine Laufbuchse total fertig ist. Will ihn irgendwann mal neu machen.
Und wegen Kennzeichen also Versichern muss man ihn glaubig viele fahren auch ohne irgendwas aber ich würde mir ein Versicherungskennzeichen wie bei der Simme holen.
MfG
-
Hab scho verbrauchsdaten gefunden, scheint sich irgendwo bei 1,x liter einzupendeln... Meine Mutter hat mir derweil beim PC über den Rücken geschaut und nur gemurmelt \"unsere garage ist eh schon zu voll\" :biggrin: ...
@Kennzeichen: Nunja, das doofe ist ja, ich kann mit einem Fahrrad mit Hilfsmotor auf vielen Wegen fahren, die ich mit Versicherungskennzeichen nicht befahren dürfte und da der Motor vielleicht für einen Hilfsmotor seehr gut geht aber trotzdem bedeutend weniger Leistung als mein Star hat und ich damit auch nur knapp mit den Autofahrern mithalten kann... Man würde zu einem ordentlichen Verkehrshinderniss mutieren...
Dann sind da natürlich noch die Kosten, wenn ich für 2€ 100km weit komme, kann ich für den Preis des Versicherungskennzeichen gut und gern 3000 km fahren und soviel würde ich dem Schmuckstück von Motor eh nicht zumuten :smile:
Weil wenn das Ding außer Ersatzteilen und Sprit(was ja vom Verbrauch eher lächerlich ist) mich nichts kostet, könnte ich der Verlockung echt nicht widerstehen :biggrin:
-
Jo, so ein Liter und son bischen nimmt er er hat ja auch nur ne 50er HD meiner zwar ne55er aber egal also nochmal wegen meiner Zündung das wär mir sehr wichtig wenn da jemand sich mal meldet also ich brauch mal den Unterbrecherabstand den ihr habt ist die Grundplatte mehr im Uhrzeigersinn verdreht oder entgegen?
Würde mich sehr über hilfe freuen bekomme ihn sonst nicht zum laufen :frown:
MfG
-
-
Hi, vielen Dank für dein ... KLICK.... hat mir absolut geholfen werde es morgen probieren hoffentlich läuft er dann wieder.
MfG
-
@Kennzeichen: Man muss ein ganz normales Mopedkennzeichen ranbauen,dass reicht!
MfG Benne
-
Schein echt gut zu sein die teile? Wie schlatet die man eigentlich also wenn sie überhaupt eine schaltung haben ,das würd mich intressieren. grüße aus der wunderschönen elbstadt magdeburg
Achso hat MAW was mit den Motorenbetrieb bei mir gleich um die ecke in md was zu tun denk mal schon denn mein dad hat da mal zu ddr zeiten was zutuhn gehabt und da gings um sonn zeugs -
Die Teile nannte man umgangssprachlich \"Hühnerschreck\" :laugh: Wenn ihr nach genau diesem Begriff bei Google Images mal guckt, werdet ihr unter den ersten paar eins von einem finden, wo doch tatsächlich der Motor VORNE dran gebaut wurde. Ich sag dazu nur *klick*
Als ich jetzt im Sommer mal wieder am Basteln war auf so \'nem verlassenen Industriegelände an der Eisenbahn kam ein paar mal so ein Typ aufm Hühnerschreck vorbei. Ich fand\' das Ding total geil und wir haben uns \'ne halbe Stunde über unsere Teile unterhalten. Er hat ziemlich viel geklagt dass Ersatzteile für MAW nur schwer zu erhalten sind und wenn, diese viel kosten...
-
Jo, das stimmt die E-teile werden sehr teuer gehandelt. Aber Es gibt noch relativ viele ABER geht der unterbrecher kaputt wirds teuer im gegensatz zur Simme also den billigsten hab ich mal für 12€ gefunden.
Naja aber die dinger sind endgeil will meinen mal regenerieren ist noch alles original Simmerringe wenn vorhanden gibts bestimmt nicht mehr der drückt das getriebeöl ins Kurbelgehäuse wie blöd.
Naja wenn alles klappt fahr ich nächstes jahr damit rum^^MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!