Bilder gesucht. Batteriebefestigung Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nabend,
    ich suche paar Bilder, die die Batteriebefestigung der Schwalbe /1 zeigen.
    Hintergrund: Bei mir war keine verbaut. Der Blick hinter den Bat.Deckel ergab gähnende Leere. Ein reudiges Kabel hing da einsam rum. Scheint (+) zu sein.
    Geht das (-) direkt an den Rahmen ? Wenn ja wohin genau. Wie ist die Bat. gesichert/befestigt ? Ein Fragment eines Spanngummis viel mir entgegen. Der wird vermutlich links oben eingehakt und dann über die Bat. gespannt um dann direkt hinter dem Deckel unten wieder eingehakt zu werden ?

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Also ein Bild kann ich dir leider nicht anbieten.

Aber ich kann dir die Frage mit deinem - Kabel mit "Ja" beantworten! Es geht direkt auf den Rahmen, wo ist eigentlich egal.
    Den Spanngummi baust du genau so ein wie du es beschrieben hast.

Gruß
    Grissly

• Ah, hat sich doch noch jemand gefunden, der mit mir reden mag.
    So wie meine erste Überlegung war, hab ichs dann auch gebaut.

Dumm nur, daß die Batterie zu klein für das Spannband ist. Da muß ich mir noch ne Endlösung einfallen lassen, bisher isses provisorisch mit Kabelstrapse festgedüdelt. :S
    Interessant war es auch den Blinkgeber aus seinem Jahrzehntelangem Dornröschenschlaf zu erwecken. Ein kurzes Zucken und dann Dauerlicht. Egal ob links oder rechts. Beim nähsten Einschalten wieder...
    Da muß ich net-harrys Blinkgeber aus der ETZ mal in die Schwalbe verpflanzen, probeweise.

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• von schwalben hab ich nich so die ahnung aber beim s50/s51 kommt uf die batterie ja noch n lampenkasten den ist das band auch richtig..
    vllt. kommt das ja bei der schwalbe auch?!

du kannst dit band auch zusamm tackern, holzstück rein oder lappen rein

• und Blinkgeber aus der ETZ bringt dir nix.... da Schwalbe 1x 18W und die ETZ 2x21Watt hat.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Die Batterie ist viel zu klein. Die richtige (4.5 Ah Kapazität) nimmt die ganze Breite ein, der Spanngummi spannt dann auch. Der Schlauch wird dementsprechend nicht durch das Loch mitten in der Bodenplatte gesteckt - da gehört außerdem noch eine Gummimatte unter die Batterie gelegt.

• und Blinkgeber aus der ETZ bringt dir nix.... da Schwalbe 1x 18W und die ETZ 2x21Watt hat.

Richtig lesen! Es ist nicht der Standard Blinkgeber... Ausserdem hat die ETZ 2x10W. :whistling:
    Die Batterie hat mir der Simson Moppedhändler meines Misstrauens verkauft. Gummimatte, ja sowas haben die MZ auch, werde ich der Schwalbe noch besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!