Moin Moin,
ich hab ein Problem ich bekomme kaum noch die Gänge eingelegt. Und ich muss die einlegen können denn ich mach ihn immer am Hinterrad an. Was kann das sein?
Achso bevor ich das vergesse der Motor ist ein M53/2 mit 4 Ganggetriebe.
mfg
Dierektmembran Motor schalt probleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du könntest ja erstmal versuchen das Getriebe einzustellen.
Wenn das nicht hilft, den Motor mal öffnen und alles mal auf Verschleiß prüfen. Vielleicht hat die Kraft des Zylinders die Schaltungseinrichtung zerlegt.lg fuenfzigccm
-
Ja jetzt übern Winter kann ich es ja mal machen. Ich wollte das Getriebe ja einstellen hab ich auch gemacht nur leider bekomme ich jetzt wenn er so steht kaum noch ein gang rein. Ich saß vieleicht 5 minuten hab andauernd versucht gang einzulegen von den 5 minuten waren vieleicht 2 mal die gänge drinn. Und ich habe alles nach plan eingestellt wie es sein müsste.
-
nicht nach "plan" einstellen wenn der motor bzw getriebeteile schonmal gelaufen sind. lieber versuchen zu fahren und nach und nach die gänge ein zu stellen. klappt das nicht dann musst du das getriebe regenerieren.
-
Achso gut muss ich mal am WE machen. aber wie gesagt um mit dem zufahren muss ich erstmal ein gang rein bekommen.
-
Bei mir war die Schaltung auch völliugst verstellt. im endeffekt war ich bestimmt 4-5 umdrhungen vom optimum entfertn (extrem) versuchs einfach nochmal mit laufenden motor und ein bisschen hin und her schieben ein gang rein zu bekommen. und dann stück für stück. kriegste das nicht hin, dann ist was faul.
-
Ich hab aber kein Kickstarter
ich muss es ja an machen wenn es im 1 Gang ist na ja ich probiers morgen nochmal. -
beim einstellen muss der motor nicht laufen.
einstellen-> versuchen gang einzulegen> testen > wenn ncihts funktioniert>einstellen und weiter testen. bis alles hin haut. musste halt anschieben. -
ja
oder am Hinterrad drehen. -
jo hin und her rollen oder sowas
-
Ich geh jetzt noch mal getriebe einstellen
das lässt mir keine ruhe ich will das es richtig funktioniert -
So ich war eben Noch untem im Keller und hab das Getriebe eingestellt.
Jetzt bekomme ich wieder den 1,3 und 4 gang rein nur der 2 geht nicht richtig rein. Morgen mach ich Probe fahrt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!