Motor dreht nicht hoch - pulsiert immer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vorgestern war ich beim Kollegen und wir wollten die Schwalbe die der gekauft hat wieder ans laufen bringen.

Tank is sandgestrahlt, Vergaser gesäubert, neues Getriebeöl, neuen Luftfilter und Bezinschlauch.

Das Ding ist ne Kr 51/1, also nen Gebläsegekühlter.

Im Standgas läuft se ruhig, aber sobald man gas gibt, dreht der motor kurz hoch, dann wieder runter, wieder hoch wieder runter. Wenn man das Gas einfach stehen lässt.

Mit der Vergasereinstellung hat das ganze glaub ich nichts zu tun, da haben wir schon rumprobiert.

Mein Verdacht - Die Zündung. Nur kenn ich mich damit nicht so gut aus (hab selber ne Elektronikzündung). Ist das nun Frühzündung oder Spätzündung und muss man zum einstellen bei dem Motor die Schwungmasse abziehen ?! Ich kenn den nicht so genau.

..hoffe kann uns einer helfen =)
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 72er HD

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• was habt ihr da am vergaser konkret eingestellt?
    kann auch an dem zündzeitpunkt liegen, der muss 1,5 vor ot liegen
    schau mal im faq nach (da oben in der menüleiste)...
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Der Vergaser läuft voll, also ist der Schwimmer richtig eingestellt. Umluftschraube und Standgas, aber keine Sorge, das peil ich nen Vergaser einzustellen ;)

Hab ich mir schon gedacht mit Dem Zündzeitpunkt. Ich würd nur gerne wissen, ob das pulsieren Anzeichen für Früh- oder Spätzündung ist !!!

--

--> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• bei der zündung wären die aussetzer aber nicht so gleichmässig.
    ich hatte sowas mal als meine nadeldüse locker war. also nochmal düsenstock und hd nachsehen.
    ich glaub nich, dass es die zündung ist.

--
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• Also wir haben den Vergaser aufgemacht (nen ganz alter kA wie die genau heißen).

Hauptdüse durchgeblasen. Die lange Düse daneben durchgeblasen und die vom Choke.

Das einzige was wir nicht nachgesehen haben ist der Bezinzulauf unterm Schieber, aber kann sich denn da was zusetzen ?!

das Ding hat 2 Jahre gestanden....
    --

• ^^ Noch jemand, da ?!
    --

• Das Pulsieren kommt auf jeden Fall vom Vergaser oder vom Bezinzulauf. Sie kriegt nur unregelmäßig Sprit, mit der Zündung glaube ich hat das gar nichts zu tun, sont wäre kein Pulsieren da.

• Entweder is es der Schwimmer, oder Simmeringe an der Kupplungseite. Bei hohen Drehzahlen größerer Sog -> Öl wird gesaugt. Drehzahl fällt ab bei zu fettem Gemisch -> Sog wird geringer
    -kreislauf ;) !-

• Also......

Heute haben wir versucht die Zündung einzustellen. Egal ob wir die Platte voll nach links gedreht haben oder voll nach rechts..... das Pulsieren war immernoch da....

Das Komische:

Wenn man das Ding grade erst angemacht hat, dann bekommt man das Ding auf Drehzahl.... und dann bleibt der auch auf Drehzahl.

Nach ner Minute: Und man hat mal in den 2. geschaltet bockt der wieder.

Danach Bockt der im 1. immer rum.... kommt nich über 7 km/h.... und wenn man den gang rausnimmt..... dann geht er aus...

HILFE.... ICH BIN AM ENDE
    --

• Also, vor allem deine letzte Beschreibung lässt mich auf einen verstopften Auspuff tippen! Guck ma innen Endtopf! Obwohl, dann es auch nicht so gleichmäßig sein dürfte, versuch es mal!

Gruß

Matthias-Do

--

Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Da is son billig Tuningauspuff dran für 20€.....

Aber obs daran liegt ?!

Kollege hat mir grad gesagt, dass der die nochma angelassen hat....
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!