Hallo wie ihr seht besitze ich eine Mofa sie dürfte nru 25 fahren und eigentlich ist es nicht mehr mein Ziel sie zu "tunen" nur ich hatte beim Kauf nicht den Originalen Auspuff un krümmer daran nun ja also hba ich mir den richtigen auspuff mit Krümmer gekauft nur eigentlich brauch ich ein Spezieln Krümmer der Kleiner ist als andere damit sie nicht zu schnell fährt ich hatte das Geld dafür nicht also hollte ich mir einen 28mm Krümmer mit passenden Kugelflanch der nur leider ein wenig zu groß is um an den Zylinder zu passen sie läuft damit nur es dringend abgase an der seite des Kugelflansches aus gibt es etwas um das ganze richtig abzudichten?
Ich habe eine Simsons S53M Habicht 25. Ich brauche Hilfe um einen Auspuff richtig anzubringen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist die Kupferdichtung drauf?
Anmerkung: Rechtschreibung und Zeichensetzung, sowie Absätze vereinfachen das Lesen für die anderen ungemein.
Wenn du das anwendest, wirst du mehr antworten bekommen als mit so einem Schlangentext. -
also hba ich mir den richtigen auspuff mit Krümmer gekauft
ich hatte das Geld dafür nicht also hollte ich mir einen 28mm Krümmer mit passenden Kugelflanch der nur leider ein wenig zu groß is um an den Zylinder zu passen
Ja was denn nun?
Übrigens steckt hier auch gleich die richtige antwort drin: Hol dir nen passenden Krümmer.
Ersatzweise kannst du natürlich auch versuchen mit Kaugummi abzudichten, aber nur den zuckerfreien, sonst gibts Karies. -
Wo kommst du her? Ich habe noch einen kompletten Auspuff mit Krümmer für ne S53 M in super Zustand.
-
Ich bin mir nicht sicher, aber der Krümmer vom Mofa war genauso dick wie der normale, nur eben knappe 60cm lang...?
BTW:
Eigentlich gehört ans Habicht Mofa auch die verschweißte Anlage.
Aber jetzt mal ernsthaft:
Es ist egal, du kannst eigentlich auch gerne den kurzen Krümmer nehmen, mit den Mofas kennt sich keiner "draußen" so aus, als dass es ihm auffallen würde.
-> Zu deinem Problem:
Wenn es zwischen Kalotte und Krümmer raussabbert, musst zwischen Kalotten-Klemmstück und Zylinder ne Kupferdichtung und zwischen Kalotte und Krümmeranschluss nen Viton-Dichtring. -
Wie wahr den vorherder Krümmer befestigt??? Klingt fast so als wenn dir der Adapter fehlt der auf das originale Krümmergewinde gehört, um den Auspuf mit Kugelflansch zu montieren
-
Oh... das könnte beim ihm sein...
Dann müsste man es nachkaufen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!