Hinterrad Bremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• .........und die kontermutter des ventils sollte schon auf der felge anliegen, sonst macht das ärger.

warum das?

Ich lasse auch immer Platz dazwischen damit ich sehe wann sich der Schlauch verschoben hat und ich nachbessern kann.
    Sonst würde man das ja erst merken wenn das Ventil abreist.

• also als erstes, das du die mutter am ventil nicht festgezogen hast, ist schon richtig so, da du sonst nicht merkst wenn sich der schlauch verzieht, und es dir das ventil abreist... die mutter hat nur die aufgabe das du bei leerem schlauch die pumpe leichter aufstecken kannst...

und zum thema, so wie ich das sehe, ist entweder dein hebel falsch eingestellt, oder aber du brauchst langsam mal nen paar distanzstücken zwischen den bremsbacken.
    hat jetzt aber nichts damit zu tun das es jetzt nicht mehr geht, aber das solltest du dir mal genauer angucken, dann kannst das bremsverhalten vielleicht noch bisschen optiemieren.
    lg reiner

• Schaut euch das Bild mal genau an. Man sieht ganz deutlich, das der Zapfen an der Bremsankerplatte rauschaut. Wenn diese Keil richtig sitzt, der ein verdrehen der Ankerplatte beim Bremsen verhindert, dann ist das aus dieser Position nicht zu sehen.

Gruß jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• also als erstes, das du die mutter am ventil nicht festgezogen hast, ist schon richtig so, da du sonst nicht merkst wenn sich der schlauch verzieht, und es dir das ventil abreist... die mutter hat nur die aufgabe das du bei leerem schlauch die pumpe leichter aufstecken kannst...

Wer hat Dir den Mist denn eingeredet ???? :monster:

Sorry das musste jetzt sein , die Mutter ist dazu da das der Schlauch nicht innerhalb des Mantels wandert und dadurch das Venil herausgerissen

wird :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• das habe ich von mehreren leuten gehört, auch von mein vater, und vorallem sagt mir das meine eigene erfahrung :thumbup:
    den jetzt sehe ich wenn der schalcuh anfängt zu wandern, und kann das alles gleich wieder richten, wenn das ventil aber festgeschraubt ist, dann sehe ich es nicht, und habe irgendwann erstaunlich wenig luft hinten drauf, wäre nicht das erste ventil was auf diese weise den schlauch loslässt.
    aber darüber brauchen wir nicht diskutieren, den das is genau so eine glaubensfrage wie das thema gemisch, blinker bla bla bla. 3 leute und 4 meinungen dazu. aber meiner meinung nach ist es so richtig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!